Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Umfrage - Anzahl Bildschirme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Umfrage - Anzahl Bildschirme (3031 / mal gelesen)
spm233
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spm233 an!   Senden Sie eine Private Message an spm233  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spm233

Beiträge: 54
Registriert: 02.08.2006

erstellt am: 11. Mai. 2020 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte EPLAN-Benutzer,
Uns interessiert, wie viele Monitore oder Bildschirme Sie heute mit EPLAN verwenden?
Wie ordnen Sie Fenster an, wenn Sie mehrere Monitore verwenden? (Sie dürfen gern auch Screenshots liefern:-))

Vielen Dank für Ihre Teilnahme

Sean-Patrick Mulherrin
Produkt Manager EPLAN

------------------
Sean

It's not magic, it's P8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jay F K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jay F K an!   Senden Sie eine Private Message an Jay F K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jay F K

Beiträge: 81
Registriert: 07.05.2020

EPLAN P8 2023 Update 3
Electric/ProPanel/Fluid/Cogineer/Routing

erstellt am: 11. Mai. 2020 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir arbeiten mit drei Bildschirmen. Es war ein harter Kampf mit der IT, aber hat sich gelohnt. Das Hauptargument der IT war, dass dann jeder einen dritten Monitor haben will... Naja, nachdem ich dem Geschäftsführer dann vorgeführt habe, was es für ein Krampf mit unserem Erp-System ist, war das Thema durch und wir durften bestellen.
Eplan, Erp-System vielleicht noch ein Datenblatt und schpn sind auch drei Bildschirme voll.
Ich möchte es nicht mehr missen.
Ich kann morgen mal einen Screenshot von der Aufteilung machen. Ich nutze jedenfalls den mittleren Monitor komplett für das Hauptfenster, dort befinden sich gar keine Navigatoren. Seiten- und Bauraumnavigator habe ich auf dem linken Bildschirm am rechten Rand. Der Rest vom linken Bildschirm ist für andere Anwendungen frei.
Der rechte Bildschirm wird von den restliche Navigatoren belegt, die ich aber teilweise auch ineinander geschachtelt habe.

Viele Grüße

[Diese Nachricht wurde von Jay F K am 11. Mai. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 290
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2024

erstellt am: 12. Mai. 2020 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

2x32" 2560x1440

------------------
EN81346-2 PK: "Fühlbare Informationsdarstellung" -> Vibrator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 12. Mai. 2020 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

vier, davon werden 2 für eplan verwendet

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 12. Mai. 2020 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

2 sind jetzt überall (wo ich bisher war) Standard. 3 sind "Luxus" aber gut. Ist auch eine Frage des Platzes manchmal. Mittlerweile wird die Büroausstattung immer besser. Früher mit Laptop jetz 3 oder mehr Bildschirme, Höhenverstellbarer Schreibtisch usw. Eines ich aber wichtig, der Monitor der die Schaltplanseite zeigt kann nie zu klein sein. Spart halt viel Zeit an Zoomen und zurück. Jetzt muss nur noch EPLAN selbst schneller werden (anstatt immer langsamer und Umfangreicher) und fast alle wären Glücklich.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jay F K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jay F K an!   Senden Sie eine Private Message an Jay F K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jay F K

Beiträge: 81
Registriert: 07.05.2020

EPLAN P8 2023 Update 3
Electric/ProPanel/Fluid/Cogineer/Routing

erstellt am: 12. Mai. 2020 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot.jpg

 
Noch kurz ein Screenshot als Nachtrag.
Die neue Eigenschaftenübersicht erst mal nur als Test, bin mir noch nicht sicher, ob das einen wirklichen Nutzen für mich bringt.

Ich würde in Kurzfassung sagen:
2 Bildschirme sind die Mindestvoraussetzung, 3 Bildschirme sind empfehlenswert, 4 Bildschirme wäre ein Traum, wobei ich nicht wüsste wie ich die aufstellen soll...

Allen einen schönen Tag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 12. Mai. 2020 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

Schöne Grid Girls von der Post....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 12. Mai. 2020 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

unsere Plätze sind bisher mit 3x24" ausgerüstet, wir steigen jetzt langsam um auf 3x27" (2560x1444)
durch die neue Flyout Mechanik der Navigatoren bräuchte man eigentlich noch breitere Monitore, da man die Navigatoren nur nach innen und nicht nach außen aufklappen kann

bei allem was vor 2.8 ist hatte ich mir angewöhnt alle Navigatoren die ich benötige im linken Bereich übereinander anzuordnen und habe dann immer entsprechen den aktuell benötigten aufgeklappt

ab 2.8 habe ich alle Navigatoren rechts und links verteilt und lass mir dann immer nur die benötigten anzeigen
wobei der Seitennavigator und der Betriebsmittel-Navigator immer offen sind

einige Navigatoren lasse ich mir in einem Fenster/Flyout anzeigen z.B. Seiten und Bauraum da ich meist nur einen Davon benötige oder weil ich diese Navigatoren oft zusammen bzw. nacheinander benutzte (Kabel/Klemmen)

was nicht gut gelöst ist, das im Flyout auch immer der gesamte Projektname angezeigt wird (im eingeklappten Zustand), dadurch werden die Felder nur unnötig lang und wenn zu viele Flyouts an einer Seite angeordnet sind verschwinden diese im unteren Bereich und man kann sie nicht öffnen bevor man nicht die anderen auch geöffnet oder komplett geschlossen hat

die Tabellarische Bearbeitung habe ich mir jetzt als Flyout in den unteren Bereich über die komplette Bildschirmbreite  gelegt, mal sehen wie es ich damit arbeitet

------------------
Gruß
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 12. Mai. 2020 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad_hans:
..vier, davon werden 2 für eplan verwendet..

Hallo Hans,
aber du hast ja nur 2 Augen 
2 für eplan verwendet und die restlichen für Schöne Grid Girls von der Post.... 

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 12. Mai. 2020 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich


Navi_Anordung.JPG

 
Hallo,
ich arbeite normalerweise mit 2 Stk 27" Monitore, wichtig ist dass diese identisch sind
ein 3.Bildschirm wäre manchmal auch hilfreich, aber da müsste ich noch Platz schaffen auf meinen Schreibtisch 

In Home-Office muss ich mit 15" Laptop und 24" Monitor auskommen und damit sogar 2 PC bedienen
Es ist alles nur eine Frage der optimalen Anordnung
siehe Bild Navigatoren - auch bei 2.7 eine Möglichkeit vorhanden

Ich verwende oft die RMT Auswahl synchronisieren, es wäre super wenn bei einer Klemme der Klemmen-Navi, oder bei einem Kabel der Kabel-Navigator automatisch aktiviert wird

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 12. Mai. 2020 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

stimmt, aber die restlichen schirme sind für Outlook und evtl. vorlagen bzw. doku pdfs.

ich habs mal mit 3 probiert, ist aber nicht das selbe

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jay F K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jay F K an!   Senden Sie eine Private Message an Jay F K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jay F K

Beiträge: 81
Registriert: 07.05.2020

EPLAN P8 2023 Update 3
Electric/ProPanel/Fluid/Cogineer/Routing

erstellt am: 12. Mai. 2020 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HOC:

Ich verwende oft die RMT [b]Auswahl synchronisieren
, es wäre super wenn bei einer Klemme der Klemmen-Navi, oder bei einem Kabel der Kabel-Navigator automatisch aktiviert wird

[/B]


Das würde ich mir auch wünschen!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 12. Mai. 2020 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

definitiv kein wunsch. maximal den fokus auf den navi falls eingeschaltet.

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axmann
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Axmann an!   Senden Sie eine Private Message an Axmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axmann

Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2019

Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU 3.30GHz
RAM 16,0GB 64 Bit Betriebssystem
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8 2.9 SP1

erstellt am: 16. Feb. 2021 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo in die Runde

Meine frage bezieht sich auf 3 Monitore

Verwendet ihr 2 Grafikarten (2 und 1) oder eine Mit 3 Anschlüssen?
Welche versionen habt ihr so verbaut?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 16. Feb. 2021 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

eine karte (quadro M2000), 4 anschlüsse, 4 monitore

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 16. Feb. 2021 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

eine Radeon Pro WX5100

------------------
Gruß
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ashibarai
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ashibarai an!   Senden Sie eine Private Message an Ashibarai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ashibarai

Beiträge: 110
Registriert: 14.01.2015

------------------------------------------
EPLAN Electric P8, Professional (64-Bit)
Version: 2023 Update 4 Buildnummer: 19626
Lizenztyp: Netz
-------------------------------------------
Es geht nicht sagen alle, bis einer kommt und es tut.

erstellt am: 16. Feb. 2021 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich arbeite mit 2x24" und 1x17".

1x 24" für EPlan Schema
1x 17" Navigatoren
1x 24" für Dokumente wie Excel, PDF, Word, etc.

Gruss
Ashi

------------------
EPLAN Electric P8
Version 2.9 Build 14179

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxxxxx20
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von xxxxxx20 an!   Senden Sie eine Private Message an xxxxxx20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxxxxx20

Beiträge: 35
Registriert: 25.10.2011

Eplan 5.70
Eplan P8 2.1-2023
Eplan ProPanel

erstellt am: 16. Feb. 2021 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
2x 16:9 27" für EPlan und Navigatoren
1x 4:3 19" für ERP und Browser, Excel etc.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axmann
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Axmann an!   Senden Sie eine Private Message an Axmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axmann

Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2019

Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU 3.30GHz
RAM 16,0GB 64 Bit Betriebssystem
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8 2.9 SP1

erstellt am: 16. Feb. 2021 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ashibarai & xxxxxx20

Welche Grafikkarte habt ihr im einsatz?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ashibarai
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ashibarai an!   Senden Sie eine Private Message an Ashibarai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ashibarai

Beiträge: 110
Registriert: 14.01.2015

------------------------------------------
EPLAN Electric P8, Professional (64-Bit)
Version: 2023 Update 4 Buildnummer: 19626
Lizenztyp: Netz
-------------------------------------------
Es geht nicht sagen alle, bis einer kommt und es tut.

erstellt am: 16. Feb. 2021 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axmann

NVIDIA Quadro P4000

Gruss

------------------
EPLAN Electric P8
Version 2.9 Build 14179

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxxxxx20
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von xxxxxx20 an!   Senden Sie eine Private Message an xxxxxx20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxxxxx20

Beiträge: 35
Registriert: 25.10.2011

Eplan 5.70
Eplan P8 2.1-2023
Eplan ProPanel

erstellt am: 16. Feb. 2021 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Axmann:
@Ashibarai & xxxxxx20

Welche Grafikkarte habt ihr im einsatz?



NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 17. Feb. 2021 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von spm233:
Uns interessiert, wie viele Monitore oder Bildschirme Sie heute mit EPLAN verwenden?

1x 38" curved 3840 x 1600, an manchen Arbeitsplätzen auch 2x 32" 3840 x 2160

Grafikkarte "on Board" von Intel i5-6500 (kein ProPanel im Einsatz).


------------------
Dem Ingeniör ist nix zu schwör!

[Diese Nachricht wurde von eCAT am 17. Feb. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3rnie
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 3rnie an!   Senden Sie eine Private Message an 3rnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3rnie

Beiträge: 94
Registriert: 09.10.2014

Eplan P8 2023 (Update 3)

erstellt am: 18. Feb. 2021 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

3x 24" Bildschirme

Links Vorgaben/Warenwirtschaftssystem
Mitte EPLAN (Hauptfenster)
Rechts EPLAN (Navigatore)

Voher mit 2 Bildschirmen gearbeitet, aber da hab ich viel mit Papier gearbeitet. Mittlerweile zu 100% digital

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 18. Feb. 2021 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eCAT:
..1x 38" curved 3840 x 1600..

hast du dein Smart-TV ins Büro mitgenommen zwecks WM 

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN kurz erklärt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EPLAN kurz erklärt an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN kurz erklärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN kurz erklärt

Beiträge: 417
Registriert: 23.07.2020

EPLAN 5.70
ePlan electric P8 2.7
ePlan electric P8 2.9
EPLAN Electric P8 2022

erstellt am: 19. Feb. 2021 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HOC:

hast du dein Smart-TV ins Büro mitgenommen zwecks WM  



Dann könnte man ja mal versuchen die Tastatur und Maus weg zu lassen und per Gestensteurung zu arbeite       
Dann würde man sich bei der Arbeit auch wieder mehr bewegen....


------------------
YouTube Kanal "EPLAN kurz erklärt"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 01. Mrz. 2021 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HOC:
hast du dein Smart-TV ins Büro mitgenommen zwecks WM   

Du wirst dich wundern, das gecurvte Ding (90 cm Breite) nimmt weniger Platz auf dem Tisch ein als zwei 23" 16:9 (2 x 55cm = 110 cm Breite).
Durch das höhere Bild hat man aber ~140% Bildfläche verglichen mit zwei 23".
Der Drehpunkt im Hals macht also weniger Drehweg am Tag (Ergonomie).   

Gestensteuerung ist (noch) kein Thema, aber eine 11-Tasten-Maus ist im Einsatz.

Die Bildschirmarbeitsplatzausstattung ist halt unser tägliches Werkzeug, ein Schlosser nimmt auch nicht den WORKZONE- oder PARKSIDE-Steckschlüsselsatz.

PS: Wenn ich an 3 x 24" denke kommt mir das hier in den Sinn:   

PPS: Da gibt es ein nettes kleines Tool "always on top", dass dafür sorgt, dass Fenster nicht in den Hintergrund springen, wenn man z.B. ein Datenblatt vor die Navigatoren legen will: https://www.labnol.org/software/tutorials/keep-window-always-on-top/5213/

------------------
Dem Ingeniör ist nix zu schwör!

[Diese Nachricht wurde von eCAT am 01. Mrz. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3rnie
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 3rnie an!   Senden Sie eine Private Message an 3rnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3rnie

Beiträge: 94
Registriert: 09.10.2014

Eplan P8 2023 (Update 3)

erstellt am: 01. Mrz. 2021 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

Woher hast du das Bild von mir gefunden?!          Aber ja man schaut schon ein bisschen nach links und rechts.

Aber immer noch besser als mit Papier-Vorlage vor der Tastatur. Da hatte ich Probleme mit dem Nacken vom hoch und runter schauen.

Zitat:
Original erstellt von eCAT:


PS: Wenn ich an 3 x 24" denke kommt mir das hier in den Sinn:    

PPS: Da gibt es ein nettes kleines Tool "always on top", dass dafür sorgt, dass Fenster nicht in den Hintergrund springen, wenn man z.B. ein Datenblatt vor die Navigatoren legen will: https://www.labnol.org/software/tutorials/keep-window-always-on-top/5213/


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 01. Mrz. 2021 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich


EPLAN_38c.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von 3rnie:
Aber ja man schaut schon ein bisschen nach links und rechts.
Aber immer noch besser als mit Papier-Vorlage vor der Tastatur. Da hatte ich Probleme mit dem Nacken vom hoch und runter schauen.


Ist halt schwer, ein Optimum in Sachen Ergonomie vs. Informationsmenge zu erreichen.
Ich für meinen Teil mit dem "WM-Fernseher" (ohne weitere Beistell-Bildschirme) recht zufrieden, da bring ich alles drauf unter, was ich für's papierlose Arbeit brauche. Zudem kann ich den EPLAN-Arbeitsbereich Zentral anordnen, wenn man viel mit den Navigatoren macht sitzt man mit 2+ Bildschirmen ja doch immer irgendwie in eine Richtung verdreht.
Ist ohne Frage aber eine der teuersten Lösungen.

Anbei mal der EPLAN Arbeitsbereich auf dem "WM-Fernseher" verteilt, bin mal auf die aktuelle Version mit den neuen Möglichkeiten für die Fenster gespannt.


------------------
Dem Ingeniör ist nix zu schwör!

[Diese Nachricht wurde von eCAT am 01. Mrz. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 02. Mrz. 2021 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Frage hätte ich da mal an die Allgemeinheit

Ist es für euch zwingend notwendig, dass immer alle Navigatoren gleichzeitig offen sind? Ich kenne es von meiner Vorgängerin, die hatte 2x24" und EPlan belegte immer die 2 kompletten Bildschirme. Einmal zum zeichen selber und daneben alle Navigatoren. Die Funtkion Navigatoren per Tastenkürzel zu öffnen und schließen gäbe es ja. In 2.8 funktioniert das ganze besser, da sich die Navigatoren selber überblenden, als wie in 2.7, wo man diese immer schließen muss.

------------------
Gruß
Croonain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TonVasin
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TonVasin an!   Senden Sie eine Private Message an TonVasin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TonVasin

Beiträge: 31
Registriert: 16.02.2021

P8 2.8 HF4
P8 2.9

erstellt am: 03. Mrz. 2021 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich habe 2x24" Monitore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 22. Mrz. 2021 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spm233 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Croonain:
Ist es für euch zwingend notwendig, dass immer alle Navigatoren gleichzeitig offen sind?

Ich habe auch in der 2.7 immer je zwei Navigatoren abgedockt und so übereinandergeschachtelt, dass ich immer den gerade benötigten nach vorne holen kann.
Es sind auch nicht alle offen, sondern nur die, die ich ständig brauche: Seiten (ohne Schachtelung, angedockt), Betriebsmittel, Stückliste, Klemmen, Stecker, Kabel, Abbruchstellen.
Wenn ich die zweite Bildschirmhälfte für was anderes brauche, schalte ich den Arbeitsbereich um, dann habe ich nur den Seitennavigator auf und den Rest nach Bedarf.

------------------
Dem Ingeniör ist nix zu schwör!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz