| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Im Gesamten Projekt Anzeige ändern. (1553 / mal gelesen)
|
MarcCore Mitglied

|
erstellt am: 05. Mai. 2020 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, ich habe für mein Projekt diverser Standard Anzeigen Vorlagen erstellt. Aber im Projekt sind auch einige Benutzerdefinierte Anzeigen. Jetzt habe ich Blockeingenschaft 4 (für alle Funktionen) erstellt (Projekt Eigenschaften). Die Arbeiten mit einem Ersetzungstext und zeigen an, wenn noch ein zweiter Artikel enthalten ist. Jetzt möchte ich im Gesamten Projekt, an jedem Bertiebsmittel diese entsprechende Blockeigenschaft anzeigen lassen. Gibt es eine Möglichkeit alle Anzeigen mit dieser Anzeigen zu erweitern, ohne das man alle von Hand angehen muss? Danke im voraus. Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PatrickE Mitglied staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 186 Registriert: 15.05.2018 Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)
|
erstellt am: 05. Mai. 2020 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcCore
Moin Marco, Ich denke über den Betriebsmittelnavigator sollte das gehen. Dort kannst du ja alle Betriebsmittel markieren und dann in die Eigenschaften gehen um dort dann unter Anzeige deine Blockeigenschaft hinzuzufügen. Ggf. musst du dir im Navigator noch einen Filter bauen wenn dort auch Betriebsmittel drin sind, die du nicht bearbeiten möchtest. Gruß, Patrick ------------------ cad-tutorials.de Wöchentlich neue Eplan Videos: Youtube Kanal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarcCore Mitglied

|
erstellt am: 05. Mai. 2020 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Projektleiter / Ingenieur Maschinenbau (m/w/d) | Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als Projektleiter:in/ Ingenieur:in Maschinenbau, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 05. Mai. 2020 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcCore
Moin, wie wäre das Ändern der Eigenschaftsanordnungen über "Tabellarisch bearbeiten". Dort kann mann sortieren, z.B. nach Funktionsdefinition und dann Teilbereiche markieren und ändern/kopieren. Tipp A) Die Spalte "Eigenschaftsanordenungen" gilt es als neue Eigenschaft dazu zu konfigurieren. Tipp B) Das geht nicht beim Schema "Betriebsmittel". Lösung: Anderes Schema nehmen oder kopieren. Tipp C) Das "Tabellarische Bearbeiten" der Eigenaschftanordnungen geht erst seit EPLAN 2.5 Alternativ könnte man auch "Externes Bearbeiten" mit Excel nutzen…
LG, RW
------------------ www.cae-group.de 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |