Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Preiseinheit definieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Preiseinheit definieren (1227 mal gelesen)
Wondermike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wondermike an!   Senden Sie eine Private Message an Wondermike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wondermike

Beiträge: 94
Registriert: 25.04.2008

EPLAN P8 2022 Compact

erstellt am: 20. Apr. 2020 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe mir eine Artikelsummenstückliste gebastelt die ich mit Fertigungsdaten Exportieren in Exel ausgeben kann. (incl einer Vorlagedatei)
Soweit alles gut, funktioniert auch.
Ab er der Artikelpeis wird statt mit 26,95€ nur mit 27 ausgegeben. Bei "Artikel Einkaufspeis/Preiseinheit Währung 1"
Hier fehlt leider die Formatierung (2 Stellen nach dem Komma) und die Währung.
Wo gebe ich das an, dass es auch sauber exportiert wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 20. Apr. 2020 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wondermike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe die entspr. Zelle in der Excel-Vorlagedatei als "Währung" formatiert und damit wird der Preis dann in € ausgegeben.

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wondermike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wondermike an!   Senden Sie eine Private Message an Wondermike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wondermike

Beiträge: 94
Registriert: 25.04.2008

EPLAN P8 2022 Compact

erstellt am: 21. Apr. 2020 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Danke für die Antwort. Nur leider geht das auch nicht!
Ich habe inzwischen herausgefunden wie ich die Nachkommastellen exportieren kann (Einstellung in ELAN beim Preis).
Aber die Währung (das € Zeichen dahinter) klappt noch nicht. Dies scheint daran zu liegen, dass Eplan den Preis als Text und nicht als Zahl exportiert.
Somit erkennt Excel den Preis nicht als Zahl und baut dann trotz Formatierung auch kein € Zeichen dahinter.
Man muss also irgendwo innerhalb von EPLAN einstellen können das der Preis als Zahl und nicht als Text exportiert wird !???
Nur WO????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 21. Apr. 2020 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wondermike 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast recht 
Nicht ohne Krücke. Hatte ich nicht mehr dran gedacht.

Ich habe eine Spalte/Feld in den der Wert aus Eplan exportiert wird.
Daneben habe ich quasi die gleiche Spalte nochmal und hole mir den Wert aus der importierten Zelle mittel Formel; formatiert als Währung.
Die importierte Spalte hat die Breite "0" und ist nicht sichtbar 

Ich hoffe die Erklärung ist zu verstehen....

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wondermike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wondermike an!   Senden Sie eine Private Message an Wondermike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wondermike

Beiträge: 94
Registriert: 25.04.2008

EPLAN P8 2022 Compact

erstellt am: 23. Apr. 2020 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ha, das ist ja ein Ding, genauso mach ich das jetzt auch. Einfach den Preis von EPLN in die Spalte XY eintragen lassen, und dann in der Spalte wo er eigentlich hingehört eine Formel =XY*1,00 und das ganze als Preis formatiert. Ich dachte ich bin zu blöd das richtig zu exportieren. :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 23. Apr. 2020 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wondermike 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ist schon sonderbar, dass man eine zahl nicht mehr direkt ins Excel ausgeben lassen kann.
in Version 2.2 hat das noch perfekt funktioniert.

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz