| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: zahl als zahl ausgeben (804 mal gelesen)
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2295 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 15. Apr. 2020 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, in nder Version 2.2 konnte man eine zahl (z.b. Stückzahl in einem bmk) als zahl mittels beschriftungsschema artikelstückliste ins Excel ausgeben. die zahl war in der Excel-Datei gleich eine zahl ohne dass man eine Überarbeitung der zellen machen musste. in 2.7 geht das nicht mehr. oder etwa doch?
------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Balage Mitglied Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Beiträge: 522 Registriert: 13.03.2008 Win10 x64Pro, EPLAN 5.70 SP1, EPLAN electric P8 Pro 2.x EPLAN Engineering Center/Configuration
|
erstellt am: 16. Apr. 2020 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad_hans
Hallo Hans, ohne das mit Sicherheit zu wissen, ich vermute, dass dafür eine entsprechend formatierte Excel-Vorlage vorhanden sein muss, wenn die Ausgabe direkt in Excel läuft. Wenn die Ausgabe zunächst in eine CSV- oder XML-Datei erfolgt, die anschließend in Excel importiert wird, dann hat man beim Import noch eine Handhabe, das Format der jeweiligen Spalte zu bestimmen. Grüße Ferenc ------------------ Until you spread your wings, you'll have no idea how far you can walk. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 435 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 16. Apr. 2020 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad_hans
Hallo Hans, auch wenn es nicht direkt weiterhilft: Du bist nicht allein Auch ich muss bei meiner Excel-Stückliste noch einmal über Daten-->Text in Spalten gehen (bei 2.7). An die 2.2 kann ich mich diesbezüglich leider nicht mehr erinnern... Gruß Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |