| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: zahl als zahl ausgeben (833 mal gelesen)
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2295 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 15. Apr. 2020 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, in nder Version 2.2 konnte man eine zahl (z.b. Stückzahl in einem bmk) als zahl mittels beschriftungsschema artikelstückliste ins Excel ausgeben. die zahl war in der Excel-Datei gleich eine zahl ohne dass man eine Überarbeitung der zellen machen musste. in 2.7 geht das nicht mehr. oder etwa doch?
------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Balage Mitglied Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Beiträge: 522 Registriert: 13.03.2008 Win10 x64Pro, EPLAN 5.70 SP1, EPLAN electric P8 Pro 2.x EPLAN Engineering Center/Configuration
|
erstellt am: 16. Apr. 2020 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad_hans
Hallo Hans, ohne das mit Sicherheit zu wissen, ich vermute, dass dafür eine entsprechend formatierte Excel-Vorlage vorhanden sein muss, wenn die Ausgabe direkt in Excel läuft. Wenn die Ausgabe zunächst in eine CSV- oder XML-Datei erfolgt, die anschließend in Excel importiert wird, dann hat man beim Import noch eine Handhabe, das Format der jeweiligen Spalte zu bestimmen. Grüße Ferenc ------------------ Until you spread your wings, you'll have no idea how far you can walk. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion

Beiträge: 435 Registriert: 11.12.2019 Eplan P8 2.x...2025 Pro Panel
|
erstellt am: 16. Apr. 2020 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad_hans
Hallo Hans, auch wenn es nicht direkt weiterhilft: Du bist nicht allein Auch ich muss bei meiner Excel-Stückliste noch einmal über Daten-->Text in Spalten gehen (bei 2.7). An die 2.2 kann ich mich diesbezüglich leider nicht mehr erinnern... Gruß Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |