| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Forum geht in die nächste Runde: Lernen von den Besten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehler bei Aufruf Schema über Skript (760 mal gelesen)
|
subgolf2 Mitglied Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 14 Registriert: 01.08.2018 EPLAN Electric P8 Professional V 2.7
|
erstellt am: 01. Apr. 2020 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe seit kurzen das Phänomen das ich bei vereinzelten Schemen die Ich über ein Skript aufrufe keine Eintragungen in der exportierten Exceltabelle habe. Stoße ich das Schema Manuel an (Dienstprogramme/Fertigungsdaten/Export) funktioniert es, bei dem Weg über das Skript führt er zwar das Schema aus und legt die Tabelle ab schreibt aber keine Werte in die Tabelle. Das ganze hatte ursprünglich schon Funktioniert aber jetzt eben nicht mehr und Ich weiß nicht warum. Hat von euch einer eine Idee? Gruß Florian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1924 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 01. Apr. 2020 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für subgolf2
Hallo, ist jetzt schwierig ohne das Skript, jedoch könnte es vielleicht daran liegen was gerade markiert wurde. Hast du das ganze Projekt im Seitennavigator markiert und dann das Skript ausgeführt? ------------------ grüße FrankS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Siemens System Administrator F-35 (m/w/d) | Rheinmetall Aviation Services GmbH
- Installation, Konfiguration und Wartung von Teamcenter- und Teamcenter Quality-Umgebungen
- Verwaltung der Ops Center Module (Execution, Intelligence und APS) und Sicherstellung der Integration mit MES/ERP sowie Überwachung des Systemzustands, der Leistung und der Verfügbarkeit
- Unterstützung und Wartung von ...
| Anzeige ansehen | Systemadministration, Netzwerkadministration |
|
subgolf2 Mitglied Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 14 Registriert: 01.08.2018 EPLAN Electric P8 Professional V 2.7
|
erstellt am: 01. Apr. 2020 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Frank, das von mir erstellte Skript ruft im Endeffekt nur das Schema auf das ich mir im EPLAN erstellt habe. Andere Schemen die ich über den gleichen weg aufrufe funktionieren ja und auch dieses hatte ursprünglich mal funktioniert. Habe mal vor dem Ausführen des Skriptes das ganze Projekt markiert aber ohne Erfolg. Auch wenn ich einzelne Seiten markiere die die zu Exportierenden Daten enthalten bleibt die Tabelle leer. Wie gesagt funktioniert der Export nur manuell. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |