Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Einzeladerkennzeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Einzeladerkennzeichnung (1624 mal gelesen)
Eplaner123
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eplaner123 an!   Senden Sie eine Private Message an Eplaner123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eplaner123

Beiträge: 23
Registriert: 04.04.2019

Eplan P8 2.9 SP1 Update 2,
Eplan Preplaning 2.9,
Eplan Fluid 2.9,
Terminal-Server-Lösung

erstellt am: 30. Mrz. 2020 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich bin gerade dabei ein Export für die Einzeladerkennzeichnung auszuarbeiten.
Leider gelingt es mir nicht, so wie ich es gerne haben möchte. Eventuell könnte mir hier jemand helfen.

Wir verwenden die Strukturkennzeichen =,+,- also quasi aus Eplansicht , Anlage,Einbauort und BMK.

Ich benötige Einzeladerkennzeichen von allen Geräten die einen bestimmten Einbauort haben,
also Beispiel +KK3 für einen Klemmenkasten. Dieser hat eine Kabelverbindung zu +MM1.
Ich möchte nun die Einzeladerkennzeichnung vom Kabel für den KK3. Wenn ich aber den +MM1 als Filter verneine,
zeigt er mir die Einzeladerkennzeichnung für +KK3 auch nicht an, da diese Verbindung ja auch zu KK3 geht.
Um den ganzen Export noch abzurunden, sollte die Einzeladerkennzeichnung das BMK vom Einbauort nicht beinhalten,
da klar definiert ist, wenn diese Einzeladerkennzeichnung im KK3 angebracht ist, diese da auch rein gehört.

Eventuell hat jemand eine Lösung für mich und kann mir irgendwie weiterhelfen.
Weitere Fragen zum Thema gerne drunter schreiben  ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 30. Mrz. 2020 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eplaner123 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe ich das richtig das du für ein Kabel eine Aderkennzeichnung haben willst ? Wenn ja dann sollte das so einfach nicht gehen. Ist ja Kabel und das wird anders behandelt intern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eplaner123
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eplaner123 an!   Senden Sie eine Private Message an Eplaner123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eplaner123

Beiträge: 23
Registriert: 04.04.2019

Eplan P8 2.9 SP1 Update 2,
Eplan Preplaning 2.9,
Eplan Fluid 2.9,
Terminal-Server-Lösung

erstellt am: 30. Mrz. 2020 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau, ich möchte für mein Kabel bei den einzelen Drähten eine Einzeladerkennzeichnung aber nur Klemmenkastenseitig.
Am Geräte brauch ich die einzelne Bezeichnung ja nicht..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 30. Mrz. 2020 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eplaner123 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wird so nicht funktionieren da Kabel anders behandelt wird. Alle Verbindungen welche ein Kabel (mit Adernkennzeichen auch leer) werden nicht berücksichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 30. Mrz. 2020 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eplaner123 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ahst du schon über die Möglichkeit der verbindungsnummerierung nachgedacht?
diese nummern kannst du dann für die aderkennzeichnung verwenden.
überlege ausserdem ob du evtl. den weg über Excel export machen kannst und in Excel entweder einträge verwirfst oder andere erzeugst.
nicht immer ist alles aus eplan direkt heraus möglich (sinnvoll).

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eplaner123
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eplaner123 an!   Senden Sie eine Private Message an Eplaner123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eplaner123

Beiträge: 23
Registriert: 04.04.2019

Eplan P8 2.9 SP1 Update 2,
Eplan Preplaning 2.9,
Eplan Fluid 2.9,
Terminal-Server-Lösung

erstellt am: 30. Mrz. 2020 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe darüber nachgedacht. Leider ist bei uns angedacht, die Anlage + BMK + Anschlussbezeichnung als Aderbezeichnung zu verwenden.
MIt dem Excel Export möchte ich dies ja machen. Bekomme es aber leider nicht hin. Da er bei einer Filterung von einem Gerät außerhalb des Schrankes er meine Quelle für die Aderbezeichung auch filtert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 30. Mrz. 2020 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eplaner123 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

das hatte ich gemeint.

gib alles ohne filter aus.
du hast in Excel viel bessere möglichkeiten

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mci2020
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mci2020 an!   Senden Sie eine Private Message an mci2020  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mci2020

Beiträge: 86
Registriert: 07.01.2020

EPLAN P8 V2.8
ProPanel
Copper
Fluid
Copper
Cogineer

erstellt am: 01. Apr. 2020 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eplaner123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Eplaner123:
Habe darüber nachgedacht. Leider ist bei uns angedacht, die Anlage + BMK + Anschlussbezeichnung als Aderbezeichnung zu verwenden.
MIt dem Excel Export möchte ich dies ja machen. Bekomme es aber leider nicht hin. Da er bei einer Filterung von einem Gerät außerhalb des Schrankes er meine Quelle für die Aderbezeichung auch filtert...

davon würde ich abraten, das in der Praxis extrem nervig.
Besser ist wirklich Anlage+BMK+Anschlußbezeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz