| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Eplan P8 V2.7, Artikeldatenbank Artikel kopieren (1799 / mal gelesen)
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 05. Mrz. 2020 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, stehe anscheinend mal wieder auf dem Schlauch..... Wir sind gerade auf die V2.7 umgestiegen. Jetzt will ich in der Artikeldatenbank (Access) einen Artikel kopieren; mit Funktionsschablone. Problem 1) Die Funktionsschablone wird nicht mitkopiert (ich habe dann versucht das über RMT -> "Einfügen Funktionsschablonen" zu machen; geht auch nicht) Problem 2) Ich kann einen kopierten Artikel nicht mehr löschen  (Hab da natürlich rumprobiert und den gleichen Artikel jetzt mehrfach in der Datenbank (...(1) und ...(2) etc) War mir gar nicht bewusst, das sich die Arbeitsweise bzgl. der Punkte geändert hat. [Edit sagt:] mit fällt gerade auf, das die eintragungen im Reiter "Eigenschaften" auch nicht mitkopiert werden.... [Edit 2] jetzt wird es ganz komisch.... Das Problem habe ich anscheinend bei Kabeln.  Hab ich gedacht..... Habe mal andere Artikel kopiert und dort gibt es o.g. Probleme nicht. Dann andere Kabel kopiert; kein Problem Habe vielleicht ein Problem mit der Datenbank (??) ------------------ gruß ger nim  [Diese Nachricht wurde von Geronimo am 05. Mrz. 2020 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Geronimo am 05. Mrz. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
django Moderator Elektrokonstrukteur

Beiträge: 3089 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 05. Mrz. 2020 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
|
pepe-perez Mitglied Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant

Beiträge: 941 Registriert: 11.09.2009 Eplan 5.70 Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4 Win 10 Pro Microsoft 365
|
erstellt am: 05. Mrz. 2020 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
Hallo Geronimo Du kopierst den Artikel schon im Eplan, oder? Also nicht direkt auf der Access DB? Hast Du eine Access Runtime installiert um die DB laufen zu lassen oder eine Access Lizenz? Könnte es ev. daran liegen, das da ein Update der Runtime anliegt. (Blindschuss in den Nebel ) Gruss Pepe ------------------ Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 05. Mrz. 2020 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, erst mal Danke für eure Antworten Um erst mal kurz die Fragen (evtl. für spätere User mit Problemen) zu beantworten: - Ja, ich kopiere die Artikel direkt in Eplan - Ich habe eine Access Lizenz (Office 2013; 32Bit) - Eplan läuft auf einem 64Bit System mit dem bekannten (?) Kniff um die 32Bit Datenbank zu nutzen Das Problem war wohl eine (teilweise?) zerschossene Datenbank. Was ich gemacht habe: - Artikel komplett als XLM exportiert - neue Datenbank angelegt - XLM importiert Jetzt funktioniert wieder alles ------------------ gruß ger nim  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Luca77 Mitglied Elektrokonstrukteur Hard- und Software

|
erstellt am: 05. Mrz. 2020 23:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
Hi, mit welchem Kniff kann man denn Eplan 64Bit mit einer 32 Bit Accessdatenbank laufen lassen? ------------------ Es gibt 10 Arten von Menschen: die, die Binärzahlen verstehen und die, die sie nicht verstehen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
django Moderator Elektrokonstrukteur

Beiträge: 3089 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 06. Mrz. 2020 06:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Luca77 Mitglied Elektrokonstrukteur Hard- und Software

|
erstellt am: 08. Mrz. 2020 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Geronimo
|