| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | CADENAS: Jetzt Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fehler 058007 (1930 / mal gelesen)
|
Olaf Ribbeck Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 26.02.2020 Win7 Prof. 64Bit; EPlan P8 V2.4
|
erstellt am: 26. Feb. 2020 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag in die Runde, ich möchte ein Projekt von EPlan 5.70 in EPlan P8 V2.4 konvertieren und bekomme immer die Fehlermeldung/ Systemmeldung S058007 " Fehler beim Erstellen der Datenbank.". Leider weiß ich mit dieser Fehlermeldung nichts anzufangen und kann auch die Fehlernummer nicht nachvollziehen. Hat jemand eine Idee was das sein kann. Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
django Moderator Elektrokonstrukteur

Beiträge: 3089 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 27. Feb. 2020 06:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Olaf Ribbeck
|
Olaf Ribbeck Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 26.02.2020 Win7 Prof. 64Bit; EPlan P8 V2.4
|
erstellt am: 28. Feb. 2020 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Django, danke für die Antwort. Ich starte den Assistent, wähle das Projekt aus, wähle den neuen Speicherort (lokal in Public/Eplan/#Data/…) und Namen du drücke auf den Button "Weiter". Dann kommt der Reiter "Sprachzuordnung". Hier kann ich nichts auswählen, einstellen oder anpassen. Also drücke ich auf den Button "Weiter" und gelange zu den Symboleinstellungen. Hier ist alles grün (siehe Bild). Also drücke ich auf den Button "fertigstellen" und schaue dem Fortschrittsbalken zu. Dieser schafft gefühlt 1/10 'tel des abgebildeten Bereiches und dann wird das ganze abgebrochen und es kommt die Fehlermeldung "Fehler beim erstellen der Datenbank...." (siehe Bild). Ich kann das Ganze nur noch mit o.k. bestätigen und komme nicht weiter. Ich verfüge über Adminrechte auf diesem System und damit würde ich ein Rechteproblem ausschließen. Leider weiß ich aber nicht wie ich an dieser Stelle zu einem Ziel komme. Für entsprechende Tipps und Hilfestellungen bin ich sehr dankbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
django Moderator Elektrokonstrukteur

Beiträge: 3089 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 02. Mrz. 2020 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Olaf Ribbeck
|