Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eplan P8 V2.7 HF7 stürzt permanent ab!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eplan P8 V2.7 HF7 stürzt permanent ab!! (6073 mal gelesen)
fency
Mitglied
Eplan Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fency an!   Senden Sie eine Private Message an fency  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fency

Beiträge: 185
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 06. Feb. 2020 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

seit gestern in der Früh habe ich das Problem, dass sich Eplan permanent selbst abschießt.
Fällt vor allem beim Wiederherstellen von Projekten auf, plötzlich schließt sich Eplan und startet sich neu.
Ist extrem lästig. Hat das Problem sonst noch jemand?
Habe die Update History von Windows mal durchforstet mir wäre aber nichts auffälliges ins Auge gesprungen.

mfg

fency

------------------
Eplan 5.70 Prof.
Eplan P8 2.1 SP1
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.7 HF2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 06. Feb. 2020 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

ja gerade eben mit 2.8 HF4, eplan ließ sich nicht mehr starten, ist immer direkt abgestürzt
du kannst die Station zurücksetzten wenn du in der Verknüpfung unter ziel den Eintrag /Setup ergänzt
Code:

"C:\Program Files\EPLAN2.8\Platform\2.8.3\Bin\Eplan.exe" /Variant:"Electric P8" /Setup

alternativ im ePlan mit der Tastenkombination [^]+[Strg] den Diagnose Dialog öffnen - Schaltfläche "Configure" und im Diagnosedialog
über die Schaltfläche Command line options - /setup - /setup

hat bei mir erst mal geholfen jetzt stürzt eplan nicht mehr ab, mal schauen wie lange das hält

------------------
Gruß
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritzemann1
Mitglied
EAE


Sehen Sie sich das Profil von fritzemann1 an!   Senden Sie eine Private Message an fritzemann1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritzemann1

Beiträge: 169
Registriert: 30.10.2008

Eplan P8 Select Version: 2.9 SP1 Update 12

erstellt am: 17. Feb. 2020 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fency,ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem.
hast du schon eine Lösung?
Eplan möchte von mir Infos,die ich nicht geben kann, da ich nur mit Win 10 arbeite,aber nicht ins Eingemachte gehe.(keine Ahnung)
Mfg.fritzemann1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 17. Feb. 2020 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fency:
.. dass sich Eplan permanent selbst abschießt..

Hallo,
ich habe auch das gleiche Problem unter Windows 7 seit ca. 13.Feb
vorher kaum einen Absturz - in den letzten 3 Tagen mind. 10mal/Tag

Auch wenn ich gerade im Excel arbeite und am 2. Monitor P8 nur angezeigt habe, auf einmal startet P8 wieder neu

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fency
Mitglied
Eplan Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fency an!   Senden Sie eine Private Message an fency  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fency

Beiträge: 185
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 17. Feb. 2020 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HOC,

Scheint das gleiche Problem zu sein wie bei mir.
Der Support arbeitet seit Tagen daran, hat aber noch keine Lösung.
Anscheinend sind wir nicht die einzigen.

------------------
Eplan 5.70 Prof.
Eplan P8 2.1 SP1
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.7 HF2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 17. Feb. 2020 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich


Systemmeldungen.jpg

 
habe die Systemmeldungen nach Excel exportiert
und als vermutlichen Übeltäter EBaseExceptionHandler.cpp eruiert

Wer kann weiter helfen?
Eplan P8 wurde auf diesen PC schon länger nicht geändert
Windows 7 Updates natürlich automatisch

es sind auch Win10-PCs betroffen, jedoch nicht so häufig


------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19andre79
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 19andre79 an!   Senden Sie eine Private Message an 19andre79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19andre79

Beiträge: 141
Registriert: 01.09.2009

EPLAN Electric P8 2.9
EPLAN Harness ProD 2.9

erstellt am: 18. Feb. 2020 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich


Meldungen.jpg

 
Guten Morgen,

das sieht bei mir ganz ähnlich aus. Der Support ist dran.

Bei mir übrigens mit Windows 10.

Grüße!

------------------
*** Alles wird gut..! ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 27. Feb. 2020 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich konnte bei mir das Problem lösen 

da wir auch Access-Datenbanken verwenden, mussten wir bei der Installation zusätzliche zu Office 2019 auch Microsoft Access Database Engine 2016 installieren.
siehe hier

Hier schien etwas defekt gegangen zu sein, seit ich diese erneut installiert habe funktioniert P8 wieder ohne Absturz.

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 03. Mrz. 2020 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kommt neuer HF raus. Vielleicht ist damit auch dieses Problem gelöst ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

electronics1
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von electronics1 an!   Senden Sie eine Private Message an electronics1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für electronics1

Beiträge: 46
Registriert: 02.08.2017

HP Workstation mit i7, 16GB Ram, NVidia GForce GTX1650, Win10 64bit pro, Eplan 5.70, Eplan P8 v2.7, v2.9 (SP1)

erstellt am: 04. Mrz. 2020 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

Info betreffend Hotfixes für v2.7:
Der letzte Hotfix ist derzeit nicht HF7, sondern schon HF8 (hat die Build Nr. 11949)! Wurde aufgrund meines Anliegens letztes Jahr am 6.11.2019 herausgebracht. Grund dafür war fehlerhaftes Verhalten beim Platzieren von Steckerdefinitionen im Schaltplan; beim Platzieren von Definition der Stifte wurde immer die Buchsen-Definition und anschließend die Buchskontakte platziert. Hab inzwischen (aus anderen Gründen) mehrmals mit Support telefoniert und nebenbei erwähnt, dass der HF8 auf der EPlan-Seite NOCH IMMER NICHT offiziell zum Download steht. Auch im Download-Manager von EPlan taucht der HF8 nicht auf! Antwort vom Support: "Wir kümmern uns sofort darum." ...?!
Nachtrag: Hab gerade gesehen, dass der HF9 (Build Nr. 11951) im Download-Manager steht. Der HF8 wurde scheinbar übersprungen. Mal nachschauen, was sich da geändert hat...

EDIT:
Auf der Download-Seite von EPlan ist weder der HF8 noch der HF9 verfügbar, und auch keine Info über die Änderungen.

[Diese Nachricht wurde von electronics1 am 04. Mrz. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maximilian Benedikt
Mitglied
Elektrokonstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Maximilian Benedikt an!   Senden Sie eine Private Message an Maximilian Benedikt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maximilian Benedikt

Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2019

erstellt am: 04. Mrz. 2020 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht haben sie im HF8 einen Wolpertinger (oder auch "Regression") eingebaut der mit HF9 wieder entfernt wurde 

Eine Liste der Änderungen wäre interessant. Für das HF7 existiert so etwas im Solution Center.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fency
Mitglied
Eplan Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fency an!   Senden Sie eine Private Message an fency  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fency

Beiträge: 185
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 04. Mrz. 2020 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Gestern war HF9 verfügbar. Laut Support genau wegen diesem Problem. Ich hab es installiert und bis jetzt schaut es gut aus.

------------------
Eplan 5.70 Prof.
Eplan P8 2.1 SP1
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.7 HF2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr.Doolittle
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Dr.Doolittle an!   Senden Sie eine Private Message an Dr.Doolittle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr.Doolittle

Beiträge: 97
Registriert: 24.02.2004

erstellt am: 05. Mrz. 2020 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Moregen,
auf der Website von Eplan steht noch das HF7.
Kann mir mal jemand den Link zu HF9 geben?

[Diese Nachricht wurde von Dr.Doolittle am 05. Mrz. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

electronics1
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von electronics1 an!   Senden Sie eine Private Message an electronics1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für electronics1

Beiträge: 46
Registriert: 02.08.2017

HP Workstation mit i7, 16GB Ram, NVidia GForce GTX1650, Win10 64bit pro, Eplan 5.70, Eplan P8 v2.7, v2.9 (SP1)

erstellt am: 05. Mrz. 2020 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dr.Doolittle,

Eplan -> Hilfe -> Eplan Download Manager.
In der Liste der verfügbaren Downloads steht der HF 9 drin. Sind mindestens 2 Funktionen, die upgedated werden:
1. Eplan Platform 2.7
2. Eplan GUI (in deinen verfügbaren/installierten Sprachen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Gerke
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M.Gerke an!   Senden Sie eine Private Message an M.Gerke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Gerke

Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2016

Eplan P8 V2.9 Ud 10

erstellt am: 18. Jun. 2020 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe heute den HF) installiert, bei mir ist zwar Epaln nicht abgestürzt... dafür kann ich auf meine Artikeldatenbank nicht mehr zugreifen.

------------------
alle haben gesagt, das geht nicht.
Dann kam einer, der hat's gemacht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

electronics1
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von electronics1 an!   Senden Sie eine Private Message an electronics1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für electronics1

Beiträge: 46
Registriert: 02.08.2017

HP Workstation mit i7, 16GB Ram, NVidia GForce GTX1650, Win10 64bit pro, Eplan 5.70, Eplan P8 v2.7, v2.9 (SP1)

erstellt am: 22. Jun. 2020 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast Du auch kontrolliert, ob auch wirklich BEIDE Komponenten installiert wurden? (Build-Nummern verfügbar/installiert müssen identisch sein.) Falls da ein Unterschied besteht, kommen die seltsamsten Fehler zu Tage...
Bei uns kam es schon auf mehreren PCs vor, dass das GUI nicht mit hochgezogen wurde. Abhilfe schaffte dann die manuelle Installation aus lokalem Ordner.

[Diese Nachricht wurde von electronics1 am 22. Jun. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Gerke
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von M.Gerke an!   Senden Sie eine Private Message an M.Gerke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Gerke

Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2016

Eplan P8 V2.9 Ud 10

erstellt am: 22. Jun. 2020 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fency 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das passt schon. Im Regelfall ziehe ich ja meine Artikel aus der ERP-System, Schnittstelle ist auch angebunden. Passt also auch. Dennoch bekomme ich gelegentlich die Meldung, dass ich nicht auf meine Artikeldatenbank komme, das sie nicht im richtigen Format vorliegt, oder beschädigt ist.
Ziehe ich da gleich danach aus meiner persönlichen Artikeldatenbank einen Artikel, dann geht das... anschließend kann ich auch wieder aus dem ERP-System Artikel einfügen, ohne Probleme

------------------
alle haben gesagt, das geht nicht.
Dann kam einer, der hat's gemacht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz