Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Ersetzungstexttabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Ersetzungstexttabelle (895 mal gelesen)
kascad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kascad an!   Senden Sie eine Private Message an kascad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kascad

Beiträge: 70
Registriert: 18.05.2008

Win10 Pro 64x
Eplan electric P8 2.8 Pro

erstellt am: 23. Jan. 2020 01:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eplaner,

für die Ersetzungstextabellen, in Projekt-BE gibt's das Feld "Quelltext", wo ich mit der Hilfe bestimmten Steuerzeichen meinen Suchtext erstellen bzw. ersetzen kann.   Aber die Erläuterung bzw. Erklärung der Bedeutung diesen Steuerzeichen finde ich nirgendwo! Z.B. ^[^0-9]*
Wo kann ich diese Zeichen finden? Was für die Sprache ist das?
Jemand hat bestimmt Erfahrung dabei!

Darum geht's
https://www.eplan.help/help/platform/2.5/de-DE/help/Content/htm/eservicesgui_d_ersetzungstexte.htm

Für jede Antwort DANKE!       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 23. Jan. 2020 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kascad 10 Unities + Antwort hilfreich

in der eplana dokumentation finden sie es leider nicht
Eplan-Support wird es nicht machen - ich habe ein paar Monate mit ihnen gekämpft
Sie haben mich zur Microsoft-Dokumentation geschickt - Leider haben sie nicht alles gemäß der Dokumentation implementiert

in Principe ist das Regular Expressions
das was du geschriben hast ^[^0-9]*  bedeutet nichts anderes als

^ - setzt Position am Zeilenanfang
[^0-9] - Ordnen Sie ein einzelnes Zeichen zu, das in der folgenden Liste nicht enthalten ist
* - Quantifizierer - Übereinstimmungen zwischen null und unbegrenzt oft, so oft wie möglich, und geben nach Bedarf zurück

und das wichtige im EPLAN - du kannst nur den "gefundenen Wert" in permanenten Text ändern - gefundene "werte" können nicht wie in regex abgerufen werden
zumindest Ich konnte eine solche Methode/"Tag" nicht finden - zum gefundenen Wert umzuschreiben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kascad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kascad an!   Senden Sie eine Private Message an kascad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kascad

Beiträge: 70
Registriert: 18.05.2008

Win10 Pro 64x
Eplan electric P8 2.8 Pro

erstellt am: 23. Jan. 2020 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!

es hat schon einiges geklärt!
Ich kann schon was damit ausprobieren!

LG  
kascad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kascad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kascad an!   Senden Sie eine Private Message an kascad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kascad

Beiträge: 70
Registriert: 18.05.2008

Win10 Pro 64x
Eplan electric P8 2.8 Pro

erstellt am: 23. Jan. 2020 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend an Alle!

das Thema ist für mich erstmal erledigt.
Ich habe im Internet recherchiert, es geht hier um Reguläre Ausdrücke
http://www.regexe.de/hilfe.jsp und vor allem geht es um Hochsprachen.
Das Thema ist für mich total unbekannt, bei Gelegenheit werde ich bisschen tiefer reinschauen.  

Danke noch mal und ein schönes Wochenende
LG
kascad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 24. Jan. 2020 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kascad 10 Unities + Antwort hilfreich

Denken Sie daran, dass nicht alles implementiert ist

Die site ist fuhr Anfang gut aber in eplan nicht alles wird funktioniert nicht ale Kommende werden richtig erkannt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz