| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan Forum 2024 / Das Engineering zukunftsfähig gestalten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Austauschen von Projekten (1056 / mal gelesen)
|
Croonain Mitglied Elektroentwicklung - Techniker

|
erstellt am: 21. Jan. 2020 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe von einem Kunden ein Musterprojekt erhalten, auf dem ich jetzt den Plan aufbauen soll. Nun zur Frage: Wenn ich das Musterprojekt abgleiche finde ich eine komprimierte Symbolbibliothek, welche ich nicht kopieren kann.. wie kann ich diese kopieren und bearbeiten? Heißt komprimiert in diesem Fall, dass nur die im Projekt verwendeten Symbole hinterlegt sind? Ich würde die vom Kunden gerne anlegen, meine neu hinzugefügen anlegen und dann wieder mit zurückschicken. Die verwendete Artikeldatenbank bekomme ich aus dem Projekt selber auch nicht raus oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christof G Mitglied Steuerungstechniker

Beiträge: 1022 Registriert: 09.11.2006 EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570 Win10 Enterprise 64Bit
|
erstellt am: 21. Jan. 2020 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Croonain
hi, ich würde eine leere Artikel-DB erstellen und dann über Dienstprogramme\Artikel\Artikel abgleichen alle Artikel vom Projekt ins System schieben. Gruß Christof ------------------ alles wird gut! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 21. Jan. 2020 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Croonain
Hallo, Die komprimierte Symbolbibliothek, so vermute ich, hat der entweder absichtlich auf die für Ihn relevanten Symbole reduziert oder es Ihm versehentlich passiert. Da würde ich den Kunden fragen. Theoretisch kannst Du beim „Stammdaten abgleichen“ von Rechts (Systemstammdaten) nach Links (Projekt) die Symbolbibliotheken überschreiben. LG, RW ------------------ www.cae-group.de 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |