| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: fehlende Funktionsdefinitionen in Funktionsschablone (987 / mal gelesen)
|
daho87 Mitglied Ingenieur ECAD & Automatisierung
|
erstellt am: 20. Jan. 2020 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Heute wende ich mich zum ersten Mal an die Forum-Gemeinde mit einer Frage. Ich kann überhaupt nicht sagen wie es dazu gekommen ist, aber ich habe im Dialog "Funktionsdefinitionen" im Reiter "Funktionsschablone" in der Artikelverwaltung keinerlei Auswahlmöglichkeiten mehr. Damit geht natürlich allerhand Intelligenz des Artikels flöten bzw. kann ich nichts mehr anpassen oder neu erstellen. Im Anhang mal ein Screenshot der mir fehlenden Auswahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2387 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 20. Jan. 2020 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daho87
hallo, hast du ein projekt geöffnet, falls nicht dann öffne eines. ohne info welche Symbol db zu verwenden ist kann eplan nichts machen. funktionsschablone ist ja vorhanden. ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
daho87 Mitglied Ingenieur ECAD & Automatisierung
|
erstellt am: 21. Jan. 2020 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hans, ja ein Projekt habe ich offen. Im Screenshot ein Beispiel einer einfachen 3fach-Sicherung. Im Projekt sind auch entsprechende Symbolbibliotheken drin und auch abgeglichen. (siehe die anderen Screenshots) Kennt jemand eine Vorgehensweise wie ich das Problem näher identifizieren oder lösen kann? Ich habe parallel schon mal die Systemsatmmdaten abgeglichen. Da ist aber irgendwie auf der rechten Seite nichts sichtbar was ich abgleichen könnte. Beim Projektabgleich ist alles i.O. und gleich. Hoffe ich konnte jemanden motivieren und die nötigen Erstinfos geben um mir zu helfen. Leider musst eich mich Stammdaten etc. noch nie beschäftigen und bin aktuell etwas ratlos. Freue mich auf eure Unterstützung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |