| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wertesatz 3D-Aufbau (792 / mal gelesen)
|
SimonEPLAN Mitglied E-Konstrukteur
 Beiträge: 7 Registriert: 11.10.2019 EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 5 Professional ProPanel CadCabel
|
erstellt am: 07. Jan. 2020 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Liebe Community, Ist es möglich anhand der Funktion "Wertesatz / Anker / Platzhalterobjekt" nicht nur den Artikel im Schaltplan sondern auch den Artikel im 3D-Aufbau und somit in der Stückliste zu ändern. Heißt ich möchte 3 verschiedene Bauteile mit gleicher Baugröße zur Auswahl haben (In meinem Fall Relay PW3/PW20/PW60) und mit einem Klick im Schaltplan und im 3D-Aufbau Ändern. Grüße Simon
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepe-perez Mitglied Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant

Beiträge: 941 Registriert: 11.09.2009 Eplan 5.70 Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4 Win 10 Pro Microsoft 365
|
erstellt am: 07. Jan. 2020 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SimonEPLAN
Hallo Simon Welche Eplan Version hast du denn? Ich denke da braucht es noch ein zusätliches Modul um die Platzhalterobjekte Seitenübergreifend nutzen zu können. Allerdings weiss ich nicht ob das auch bis in den 3D Aufbau greift. Das Thema finde ich allerdings interessant. Gruss Pepe ------------------ Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SimonEPLAN Mitglied E-Konstrukteur
 Beiträge: 7 Registriert: 11.10.2019 EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 5 Professional ProPanel CadCabel
|
erstellt am: 07. Jan. 2020 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Elektrokonstrukteur (m/w/d) | Sie haben Erfindergeist im Kopf? Maschinenbau in Ihrer DNA? Genial! Tatkräftig, neugierig und mutig: das ist unser Team aus über 1.500 Mitarbeitern. Als Weltmarktführer mit dem größten Portfolio in den Bereichen Electronics, Life Science und Energy entwickeln wir Maschinen und Anlagen für industrielle Fertigungen ? ergänzt durch eigene, smarte Logistik- und Software-Konzepte. ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
mci2020 Mitglied

Beiträge: 93 Registriert: 07.01.2020 EPLAN P8 V2.8 EPLAN P8 V2.9 EPLAN 2024 ProPanel Fluid
|
erstellt am: 07. Jan. 2020 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SimonEPLAN
|