| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Forum 2024 / Das Engineering zukunftsfähig gestalten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dropdown-Menü erstellen (2269 / mal gelesen)
|
Luca77 Mitglied Elektrokonstrukteur Hard- und Software

|
erstellt am: 01. Jan. 2020 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, erst mal frohes neues Jahr an alle!!! Ich nutze in meinen Projekten bei den Projekteigenschaften viele Benutzerzusatzfelder. Daher ich mir nicht eine Liste machen möchte mit den Texten, die ich bei den Zusatzfeldern benutzt habe, wäre ein Dropdown-Menü ganz hilfreich. Geht so etwas in ePLAN? Vielen Dank schonmal.
------------------ Es gibt 10 Arten von Menschen: die, die Binärzahlen verstehen und die, die sie nicht verstehen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PatrickE Mitglied staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 186 Registriert: 15.05.2018 Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)
|
erstellt am: 01. Jan. 2020 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Luca77
Hey Luca, dir auch ein frohes neues Jahr! Unter Optionen -> Eigenschaften konfigurieren kannst du dir die ganzen Benutzerzusatzfelder nach deinen Wünschen anpassen. Du kannst sie dort umbenennen und auch Auswahllisten für die jeweilige Eigenschaft erstellen. Einfach auf "Auswahlliste" oder "sich selbst erweiternde Auswahlliste" stellen und unten die Werte eingeben. Beste Grüße, Patrick ------------------ cad-tutorials.de Wöchentlich neue Eplan Videos: Youtube Kanal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik | Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand ? effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Luca77 Mitglied Elektrokonstrukteur Hard- und Software

|
erstellt am: 01. Jan. 2020 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|