| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Erstellen vom Basisprojekt (2231 / mal gelesen)
|
Hagen Rohde Mitglied Elektrotechnikermeister

Beiträge: 144 Registriert: 04.05.2015 EPLAN Electric P8 Version 2.9
|
erstellt am: 17. Dez. 2019 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Derzeit bin ich dabei mein Basisprojekt etwas zu überarbeiten und habe dazu mal eine Frage. In meinem Artikelstammdatennavigator habe ich derzeit folgende Ansicht: Artikel->Elektrotechnik->Einzelteil->Klemmen->Anzeige aller Klemmen sämtlicher Hersteller und Typen. Ich würde mir das jetzt gern so aufbauen: Artikel->Elektrotechnik->Einzelteil->Klemmen->Hersteller XY->Durchgangsklemme / Schutzleiterklemme / Etagenklemme / Sonstiges Wie kann ich das am besten umsetzen? Bisher habe ich dazu leider keine Einstellungen gefunden. Die nächste Sache ist die, das ich bisher immer mit den Pfad Funktionstexten gearbeitet habe. (Also Pfad-Funktionstext erstellt und unten Platziert) Dieses möchte ich nun nicht mehr, sondern den Pfad Funktionstext am Hauptbauteil direkt eintragen(z.B. Schützspule) Dort soll mir der Text dann auch angezeigt werden. Wenn ich jetzt z.B. einen Schließer von dem Schütz nehme und diesen auf einer beliebigen Seite im Projekt platziere, soll der Text auch dort angezeigt werden. Habe das ganz auch mal getestet. Nur leider zeigt er mir den Pfad Funktionstext dann nicht in der Auswertung (z.B. Klemmenplan) an.
Auch hier wäre ich euch für einen Lösungsvorschlag dankbar. Beste Grüße Hagen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 17. Dez. 2019 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hagen Rohde
Moin, bei den Texten solltest du dann an den Kontakten den Funktionstext der Hauptfunktion anzeigen lassen, Pfadfunktionstext wäre dann Funktionstext gemeinsam/automatisch. Der Text am Bauteil hat priorität. Zu der Navianzeige wüsste ich nichts ausser sich Filter zu basteln, aber ehe man da für jedes "Sonstige" die Filter zusammen hat braucht man wieder einen Filter für die Filter... EDIT: Und der Titel des Fadens ist etwas verwirrend... ------------------ Grüße Ralf -------------- [Diese Nachricht wurde von ralfm am 17. Dez. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RoodyMentaire Mitglied

Beiträge: 117 Registriert: 04.09.2011 Intel Xeon W-2123 CPU @ 3,6GHzI7 2600 Nvidia Quadro P2000 16 GB RAM ---------------------- Windows 10 professional ------------------ Eplan 2025 Pro Panel Addon 2025 ------------------ Steinhauer nVent Bearbeitungszentrum
|
erstellt am: 18. Dez. 2019 06:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hagen Rohde
Moin Hagen, zu deiner ersten Frage. Zu den gesuchten Einstellungen kommst du, wenn du den grünen Kästen auf meinem Bild folgst. Du bist in den Einstellungen völlig frei. mfG Mathias ------------------ ---------------------------------------------------- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie also kostenlos nutzen. Sie ist aber nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eCAT Mitglied Ingenieur

Beiträge: 451 Registriert: 02.09.2015 Windows 10 Enterp. EPLAN 2025 EPLAN 2.9 SP1 Update 13 EPLAN 2.7 HF6 EPLAN 5.70.4
|
erstellt am: 19. Dez. 2019 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hagen Rohde
Zitat: Original erstellt von RoodyMentaire: Zu den gesuchten Einstellungen kommst du, wenn du den grünen Kästen auf meinem Bild folgst. Du bist in den Einstellungen völlig frei.
Zu erwähnen wäre noch, dass es sich dabei um die individuelle Benutzerinstellung der Ansicht handelt. Sprich das ändert an den Daten nichts, nur daran, wie sie dargestellt werden. ------------------ Dem Ingeniör ist nix zu schwör! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Dez. 2019 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von ralfm: Moin, bei den Texten solltest du dann an den Kontakten den Funktionstext der Hauptfunktion anzeigen lassen, Pfadfunktionstext wäre dann Funktionstext gemeinsam/automatisch. Der Text am Bauteil hat priorität.Zu der Navianzeige wüsste ich nichts ausser sich Filter zu basteln, aber ehe man da für jedes "Sonstige" die Filter zusammen hat braucht man wieder einen Filter für die Filter... EDIT: Und der Titel des Fadens ist etwas verwirrend...
Moin moin, Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde. Das hört sich aber schon gut an. Werde es im neuen Jahr einmal testen.
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Beste Grüße Hagen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Dez. 2019 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von RoodyMentaire: Moin Hagen,zu deiner ersten Frage. Zu den gesuchten Einstellungen kommst du, wenn du den grünen Kästen auf meinem Bild folgst. Du bist in den Einstellungen völlig frei. mfG Mathias
Moin moin. Das ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank für den Tipp.
Beste Grüße Hagen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |