Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Koax Symbol mit Schirmanschluß gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Koax Symbol mit Schirmanschluß gesucht (1758 / mal gelesen)
Telephon-Mann
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Telephon-Mann an!   Senden Sie eine Private Message an Telephon-Mann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Telephon-Mann

Beiträge: 41
Registriert: 06.06.2016

Electric P8 2.8 HF9; 2.9 SP1 Netzlizenz: Select/Professional; Windows 10 Enterprise 64-bit; Office 365

erstellt am: 16. Dez. 2019 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Symbol1379_XBKOAX_1.png

 
Hallo Eplaner,

ich suche ein Symbol für einen Koax-Anschluß, wo ich (auch) den Schirm anschließen kann.
Bislang habe ich lediglich Symbol 1379_XBKOAX_1 gefunden, finde da aber keine Möglichkeit, den Schirm zu kontaktieren...
Weiß jemand wie das geht?
Oder ein anderes Symbol, mit dem das funktioniert?
(Habe ein Bild (.png) angehängt, was mir nach dem Upload mit .txt angezeigt wird. Bin gespannt, ob das dann richtig zu sehen ist?)

Danke schonmal in voraus.

------------------
Viele Grüße
da Telephon-Mann

...ich geh ans Telephon ran, ich steh immer parat, am Telephonapparillo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 16. Dez. 2019 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Telephon-Mann 10 Unities + Antwort hilfreich


Schirm.JPG

 
moin,

so spontan: IEC_symbol / Elektrotechnik / Elektrotechnik Sonderfunktionen / Geräteanschluss

hier findest du eine Auswahl an Anschlüssen. Habe den PE_M genommen und die Funktionsdaten auf SH-Geräteanschluss umgestellt.

siehe Bild =>

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Telephon-Mann
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Telephon-Mann an!   Senden Sie eine Private Message an Telephon-Mann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Telephon-Mann

Beiträge: 41
Registriert: 06.06.2016

Electric P8 2.8 HF9; 2.9 SP1 Netzlizenz: Select/Professional; Windows 10 Enterprise 64-bit; Office 365

erstellt am: 16. Dez. 2019 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist das die "offizielle" Möglichkeit, sowas zu zeichnen, oder gibt es noch was anderes?

VG
Robert

------------------
Viele Grüße
da Telephon-Mann

...ich geh ans Telephon ran, ich steh immer parat, am Telephonapparillo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 16. Dez. 2019 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Telephon-Mann 10 Unities + Antwort hilfreich


KOAX.PNG

 
Moin, also das PE-Symbol würde ich für Motooren etc. lassen. Hier lieber einen unsichtbaren Geräteanschluss, oder einen mit zwei Anschlüssen, den als SH-Geräteanschluss. Das Koax Symbol ist schlecht gelöst, dazu gehören zwei Signale.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Telephon-Mann
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Telephon-Mann an!   Senden Sie eine Private Message an Telephon-Mann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Telephon-Mann

Beiträge: 41
Registriert: 06.06.2016

Electric P8 2.8 HF9; 2.9 SP1 Netzlizenz: Select/Professional; Windows 10 Enterprise 64-bit; Office 365

erstellt am: 19. Dez. 2019 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Eigenschaften.png

 
Hallo Ralf,

sorry für die späte Rückmeldung, bin erst jetzt wieder dran. Danke für deine Info.

(SH-) Geräteanschluß einseitig habe ich jetzt verwendet. Habe ihn auch auf unsichtbar gestellt, bleibt aber leider sichtbar.
Was mach ich falsch?

VG
Robert

------------------
Viele Grüße
da Telephon-Mann

...ich geh ans Telephon ran, ich steh immer parat, am Telephonapparillo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 19. Dez. 2019 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Telephon-Mann 10 Unities + Antwort hilfreich


dcp.JPG

 
Moin Robert,
bei deinem Bild stellst du nur den Text auf unsichtbar. Wenn die Grafik des Symboles unsichtbar sein soll benötigst du ein anderes Symbol. Du hast vermutlich das rechte Symbol. Das kannst du einfach ändern und das mit der unsichtbaren Grafik auswählen. Also anklicken, Reiter Symbol..., dann kannst du neben der Nummer den Auswahlbutton klicken und ein anderes Symbol wählen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Telephon-Mann
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Telephon-Mann an!   Senden Sie eine Private Message an Telephon-Mann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Telephon-Mann

Beiträge: 41
Registriert: 06.06.2016

Electric P8 2.8 HF9; 2.9 SP1 Netzlizenz: Select/Professional; Windows 10 Enterprise 64-bit; Office 365

erstellt am: 19. Dez. 2019 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ralf,

Super, hat geklappt.
Danke dir

VG
Robert

------------------
Viele Grüße
da Telephon-Mann

...ich geh ans Telephon ran, ich steh immer parat, am Telephonapparillo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz