| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datenbank der englischen Sprache (1652 / mal gelesen)
|
Mace4 Mitglied Techniker Elektrotechnik

|
erstellt am: 10. Dez. 2019 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe schon das Forum hier durchsucht und im Internet sonst auch keine Hilfe gefunden. Ich habe das Problem, dass wir keine Übersetzung dazu gekauft haben von E-Plan. Das heißt, ich kann unter Projekte -> "Projekt" -> Übersetzung -> nur die Anzeige Sprache in en_US (Englisch (USA)) umstellen. Die Artikelsummenstückliste übersetzt er größtenteils korrekt aber nicht alles. Jetzt weiß ich nicht, wo ich die Datenbank finde um die fehlenden Übersetzungen selber eintragen zu können. Zudem trägt er mir teilweise komische Sachen ein:

Aus dem Text wird sdf... klicke ich den Text an, sehe ich die Zahl 45 z.B. da noch stehen. Ansonsten sehe ich keine Verbindung dazu, wieso er das einträgt. Das macht er bei allen Zahlen, egal welche das sind. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Das ist nur bei alten texten die ich einfüge. Erstelle ich ein neuen, so bleibt der Text. Danke im voraus Gruß Matthias p.s. Der Titel ist komisch gewählt aber mir ist nichts besseres eingefallen wie ich das nennen soll. Kann das gerne noch ändern falls jemand was sinnvolleres für zukünftige Suchanfragen einfällt. [Diese Nachricht wurde von Mace4 am 10. Dez. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 10. Dez. 2019 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mace4
Hallo, wie kannst du denn ohne Übersetzung die Sprache umschalten? Ich weiss nicht, wie sich EPLAN verhält, ohne Übersetzung. Das mit dem 45 - sdf könnte daran liegen dass im Wörterbuch unter "nicht übersetzen" %0%1nicht enthalten ist. Du kannst einmal versuchen eine 45 anzuklicken, dann "Objekte gleichen Typs" und dann in den Eiigenschaften "nicht automatisch übersetzen" ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Dez. 2019 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf, das mit "Nicht automatisch übersetzen" funktioniert. Ich habe mal ein Bild beigefügt von meinem Einstellungsfenster. Dort ist zwar der Punkt "Übersetzung" wo ich Sprachen ändern kann aber sonst nichts. Habe auch sonst keine Schaltflächen zum übersetzen. 
Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2295 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 11. Dez. 2019 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mace4
|

|
erstellt am: 11. Dez. 2019 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
EplanAndi Mitglied

Beiträge: 349 Registriert: 17.02.2010 P8 - Professional Version 2022 Update 4
|
erstellt am: 11. Dez. 2019 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mace4
Du musst in der Artikelverwaltung bei den betroffenen Artikeln die fehlende Sprache eintragen, dazu gehst du z.B. bei Bezeichnung 1 mit der rechten Maustaste auf das Feld, dann den Punkt mehrsprachige Eingabe und schon öffnet sich ein Fenster in dem du die verschiedenen Sprachen einpflegen kannst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 11. Dez. 2019 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|