| | |  | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schaltschranklegende (1499 / mal gelesen)
|
Croonain Mitglied Elektroentwicklung - Techniker

|
erstellt am: 03. Dez. 2019 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich möchte in der Version 2.8 eine Schaltschranklegende manuell platzieren. Ich habe ausgewählt, dass bei geänderter Eigenschaft eine neue Seite angelegt werden soll. Wie funktioniert das? Wenn ich die eine Tabelle platziere kommt keine neue.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Balage Mitglied Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Beiträge: 528 Registriert: 13.03.2008 Win11 Pro, EPLAN 5.70 SP1, EPLAN electric P8 Pro 2.x, 202x EPLAN Engineering Center/Configuration
|
erstellt am: 03. Dez. 2019 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Croonain
Hallöchen, bei eingebetteten, also manuell platzierten Formularen ist die Einstellung "neue Seite bei geänderter Eigenschaft" wirkungslos. In solchen Fällen muss ja der Benutzer die Startposition der Auswertung auf der Zielseite bestimmen. Das Verhalten ist in meinen Augen auch logisch, denn EPLAN kann nicht wissen, wohin der Rest platziert werden soll, wenn eine Seite nicht reichen sollte. Die Konsequenz: der Inhalt muss auf die gewählte Seite passen. Wenn jedoch die Auswertung auf einen vorbestimmten Seitenbereich erzeugt werden soll, dann besteht die Möglichkeit, hierfür eine Auswertungsvorlage zu erstellen unter Dienstprogramme > Auswertungen > Erzeugen am Registerblatt Vorlagen. Grüße Ferenc ------------------ Until you spread your wings, you'll have no idea how far you can walk. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Mechatroniker/in / Elektroniker/in / Automatisierungstechniker/in (m/w/d) | RapidEdge Technology entwickelt und automatisiert Produktionsanlagen für Batteriezellen, Next-Gen-Batterien, Brennstoffzellen und Elektrolyseure. Als Partner von OEMs und Maschinenbauern liefern wir hochpräzise Beschichtungs-, Qualitätsmess- und Dosiersysteme weltweit ? mit starker Marktpräsenz und klarem Wachstumskurs. Standort: Karlsruhe, internationale Projekte.
Ihre Wirkung | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Croonain Mitglied Elektroentwicklung - Techniker

|
erstellt am: 06. Dez. 2019 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei mir ist es allerdings, dass wenn meine Kabel =ALG20-W1 und =ALG30-W1 heißen und ich diese auf der Aufbauzeichnung platziert habe, dass ich dann bei der Auswertung einer Schaltschranklegende unter der Option "Neue Seite bei geänderter Eigenschaft =ALG20/=ALG30 nur die Legende zu =ALG20 bekomme. Wenn ich diese manuell platziert habe erhalte ich keine zu =ALG30. Immer nur zu der ersten Eigenschaft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |