| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Artikel Export Eplan (1031 / mal gelesen)
|
MarcCore Mitglied

|
erstellt am: 02. Dez. 2019 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, ich exportiere aktuell, aus Eplan Artikel in eine xlsm Datei. Ich würde gerne beim Export bestimmen wie die Tabelle heißt. Im Standard wird diese nach den Einstellungen im Export Dialog in Eplan bestimmt. Ich würde es gerne mit einem Skript lösen oder gibt es eine einfachere Lösung? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PatrickE Mitglied staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 186 Registriert: 15.05.2018 Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)
|
erstellt am: 02. Dez. 2019 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcCore
Hallo MarcCore, was genau hast du vor bzw. wie soll die Tabelle benannt werden? Und sprechen wir von der Excel Datei ansich die einen bestimmten Namen haben soll oder von dem Tabellenblatt was einen Bestimmten Namen haben soll? Dateiname: Kannst du (wie du ja auch schon geschrieben hast) im Eplan Dialog direkt festlegen. Tabellenblattname: Wenn dieser sich von Export zu Export nicht mehr ändert, dann könntest du das über eine Vorlage lösen. Gruß, Patrick
------------------ cad-tutorials.de Wöchentlich neue Eplan Videos: Youtube Kanal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Standbaudesigner/in (m/w/d) | Die Messe Düsseldorf definiert ihren Platz in einer neuen Messewelt: zuverlässig, international, wirtschaftlich nachhaltig. Sie schafft Visionen, teilt Wissen, positioniert Marken, bearbeitet Märkte. Sie gestaltet führende Business Plattformen für ihre Kundinnen und Kunden, verbindet sie gezielt und jederzeit, persönlich und digital. Eine unverwechselbare DNA. Zur Verstärkung unseres Teams ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
MarcCore Mitglied

|
erstellt am: 02. Dez. 2019 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|