Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Seiten gliederung in EPlan P8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Seiten gliederung in EPlan P8 (1317 mal gelesen)
Nico 125
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Nico 125 an!   Senden Sie eine Private Message an Nico 125  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nico 125

Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2019

Einteilung Gliederung

erstellt am: 21. Nov. 2019 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halo miteinander,

Ich brauche euer Schwarmwissen, und zwar habe ich Aktuell ein Projekt einen älteren Schaltplan mit einigen Änderung komplett neu zu zeichnen. Nun ist das von dem Anlagen Hersteller so gezeichnet das es z.b. alleine für die Einspeisung schon 9 einzelne Bereiche gibt. Nun würde ich gerne in diese Seitengliederung einen "Ordner" einfügen um das Ganze für mich übersichtlicher zu gestallten. Gibt es da eine Möglichkeit ohne dass diese Struktur nachher in den Querverweisen oder ähnliches auftaucht?

Mfg. Nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 21. Nov. 2019 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nico 125 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nico

Noch ein paar Gegenfragen

Zitat:
...schon 9 einzelne Bereiche gibt

Kannst du ev. eine Beispiel der Gleiderung aufzeigen oder reinhängen?

Zitat:
Nun würde ich gerne in diese Seitengliederung einen "Ordner" einfügen

Du meinst wahscheinlich Strukturen. Und zwar Seitenstrukturen. Grundsätzlich ist die Aufteilung möglich. Stellt sich die Frage wie die Abbruchstellen in deinem Projkt definiert sind. Diese dürfen von den Seitenstrukturen unterschiedlich sein. Somit liesse sich das bewerkstelligen.
Jetzt kommt es nur darauf an, wie das Kundenprojekt aufgebaut ist.

LG Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nico 125
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Nico 125 an!   Senden Sie eine Private Message an Nico 125  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nico 125

Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2019

Einteilung Gliederung

erstellt am: 21. Nov. 2019 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Auflistung.PNG

 
Hallo Pepe,

Also ein kleines bisschen habe ich dir das Problem mal versucht Schriftlich/grafisch darzustellen. Nun würde ich gerne alle die eine Farbe haben zusammen in einen Ordner/ Struktur packen sodass der Projekt baum nicht so groß ist und ich mich besser zurecht finde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 21. Nov. 2019 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nico 125 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nico

Grundsätzlich könntest Du für die Seitenstrukur die Funktionale Zuordnung (==) identifizierend dazu nehmen.
Diese darf aber nicht im BMK (Produktkennezichen) und in den Abbruchstellen vorkommen.

Somit hättest Du:

==GR1=52S01+C01
          +C02
          ....
==GR2=52S01+E01
          +E02
==GR3=62+C01
        +C02

So als Beispiel.
Kannst es ja mal testen.

Gruss Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nico 125
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Nico 125 an!   Senden Sie eine Private Message an Nico 125  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nico 125

Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2019

Einteilung Gliederung

erstellt am: 21. Nov. 2019 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, so weit so schön, ich habe das eigentlich alles aktiviert, kann aber dann beim erstellen einer neuen Seiten dieses Punkt auch eingeben. Sortieren danach tut er es nicht.
Ich habe die Funktionale Zuordnung als Identifizierend sowohl als auch Beschreibend probiert... ändern tut sich nichts.
Was mach ich falsch?

[Diese Nachricht wurde von Nico 125 am 21. Nov. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 21. Nov. 2019 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nico 125 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du vielleicht ein Screenshot von deinem Seitennavi?

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Droste
Mitglied
Hardware Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Droste

Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2019

erstellt am: 21. Nov. 2019 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nico 125 10 Unities + Antwort hilfreich

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 21. Nov. 2019 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nico 125 10 Unities + Antwort hilfreich

Ups... habe wohl zu viel vorausgesetzt. War der Meinung das wäre klar.
Sorry.

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz