Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Änderungsdatum automatisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Änderungsdatum automatisch (1131 / mal gelesen)
Sebastian Droste
Mitglied
Hardware Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Droste

Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2019

erstellt am: 15. Nov. 2019 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite mit einem Projekt das = und + eingeteilt ist.
Jedes = hat ein eigenes Titelblatt.

Im Normblatt gebe ich das Änderungsdatum (automatisch) wieder. Dieses wird bei jeder bearbeiteten und aktualisierten Verarbeitung geändert.

Soweit so gut, ich möchte das aktuelleste Änderungsdatum gerne auch im Normblatt des Titelblatts wiedergeben.
Da wir kein Revision Management haben ist dies leider nur von Hand möglich. Hat noch jemand eine Idee (Blockeigenschaft, o.ä.) wie ich das "höchste"automatische Änderungsdatum aller Seiten der jeweiligen Struktur im Normblatt des jeweiligen Titelblattes wiedergeben kann.

Grüsse aus den Niederlanden.
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 21. Nov. 2019 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Was du suchst ist die Eigenschaft "Änderungsdatum <10023>", das ist dann die letzte Änderung im Projekt.
Ich würde das aber ins Formular für das Decklatt (*.f26) packen, und kein extra Normblatt für die erste Seite machen. (Vermutlich meinst du mit "Normblatt" das "Formular")

------------------
Dem Ingeniör ist nix zu schwör!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Droste
Mitglied
Hardware Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Droste

Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2019

erstellt am: 21. Nov. 2019 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,
nein ich meine schon das Normblatt selber.
Im Formular ist das ein leichtes und wird nach dem aktualiseren auch der gewünschte Wert angegeben.
Dennoch ändert sich die selbe Eigenschaft im Normblatt eingefügt eben nicht da ja nur das Formular aktualisiert wird, hier muss ich dann von Hand nach wie vor eine Eigenschaft ändern, damit sich das Änderungsdatum auch im Normblatt ändert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz