| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Seiten automatisch generieren (1659 / mal gelesen)
|
helleleuchte Mitglied
|
erstellt am: 28. Okt. 2019 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich arbeite nun seit einem halben Jahr mit Eplan P8 und nach und nach fallen mir immer wieder Punkte ein, welche man Projektbezogen anpassen kann. Und zwar: Ich erstelle für Kunden oftmals ein Projekt aus einem Masterprojekt. Anstatt diese händisch zu suchen und zu kopieren, war mein Gedanke, diese irgendwie bei den Projekteigenschaften zu hinterlegen und man müsste beispielsweise für eine Anlage die aus 2 1200mm Schränken besteht nur 2x1200mm eingeben und die Seite würde aus dem Masterprojekt übernommen werden. Die Projekteigenschaften müssen sowieso jedes mal angepasst werden und so wäre man in einem Fenster und könnte eine Vielzahl an Seiten schon "erstellen". Hoffe ihr könnt mir folgen und Ratschläge geben  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1990 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 28. Okt. 2019 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helleleuchte
Hallo helleleuchte, jetzt arbeitest du schon ein halbes Jahr mit P8 und hast noch immer kein Cogineer  Wir leider auch nicht - für uns ist der Aufwand und der Preis leider zu hoch  ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

|
erstellt am: 29. Okt. 2019 06:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helleleuchte
hallo, ich benutze bei den einzelnen seiten die benutzer zusatzfelder für verschiedene texte und mit dem entsprechnden seitenfilter werden die seiten vom vorlagenprojekt ins neue projekt kopiert. ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Vermessungstechniker:in / Bauzeichner:in (m/w/d) | Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an mehr als 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Baustoffproduktion, Projektentwicklung oder im Gebäudemanagement ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Mr.Heli Mitglied CAE/CAD-Engineering

Beiträge: 259 Registriert: 27.09.2012 ePlan P8 Professional V2025 ePlan P8 Cogineer (eBuild) V2025 ePlan P8 ProPanel V2025 ePlan P8 Fluid V2025 ePlan P8 EPIS V2025
|
erstellt am: 29. Okt. 2019 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helleleuchte
Zitat: Original erstellt von HOC: Hallo helleleuchte,jetzt arbeitest du schon ein halbes Jahr mit P8 und hast noch immer kein Cogineer 
Dem kann ich nichts weiter hinzufügen. Das sollte die Lösung für deine Aufgabenstellung sein. Gruß Mr. Heli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |