Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Seitenfilter für Änderungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Seitenfilter für Änderungen (2004 mal gelesen)
HotRoad2019
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HotRoad2019 an!   Senden Sie eine Private Message an HotRoad2019  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HotRoad2019

Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2019

E-Plan P8 2.7 HF5
WSCAD Suite 2017/2018

erstellt am: 11. Okt. 2019 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich möchte einen Seitenfilter bauen. Ich möchte auf den Seiten, wo ich etwas im Schaltplan oder Layout etwas geändert habe etwas einfügen wonach ich dann Filtern kann.

Diese Seiten möchte ich dann drucken oder eine PDF erstellen.

Wie mache ich das am besten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 11. Okt. 2019 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HotRoad2019 10 Unities + Antwort hilfreich


geand_Seiten.JPG

 
Hallo,
ist ja putzig, so einen Filter habe ich auch soeben gebraucht.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 11. Okt. 2019 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HotRoad2019 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir nutzen dafür die Revisionsverwaltung.

Ansonsten geht das bestimmt auch mit einem Filter über den Zeitstempel der Seite.

------------------
Dem Ingeniör ist nix zu schwör!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 11. Okt. 2019 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HotRoad2019 10 Unities + Antwort hilfreich


Filter_Rev.jpg

 
Zitat:
..Wir nutzen dafür die Revisionsverwaltung..

Dies ist wirklich ein Vorteil der Revisionsverwaltung, den ich nicht mehr vermissen möchte

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerNörgler
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DerNörgler an!   Senden Sie eine Private Message an DerNörgler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerNörgler

Beiträge: 57
Registriert: 25.06.2019

Win10, 1809, 64B
Office 2016
P8 2.7 HF5

erstellt am: 14. Okt. 2019 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HotRoad2019 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mach das gern über ein eigenes Feld bei den Seiteneigenschaften.
Zum Beispiel: "Besondere Anmerkungen des Erstellers".
Dort trage ich ein Datum ein oder Klartext.
Danach kann man dann einfach im Navigator filtern.
So lassen sich schnell Änderungspakete erstellen.

Nur so als Idee...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 15. Okt. 2019 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HotRoad2019 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich nutze dafür auch die Revisionsverwaltung:
* Revisionsverwaltung / Eigenschaftenvergleich von Projekten / Referenzprojekt erzeugen...
* Revisionsverwaltung / Eigenschaftenvergleich von Projekten / Projekte vergleichen...

Wenn's nur wenige Änderungen sind, dann platziere ich gern einen unsichtbaren Text mit einem Suchkriterium -- beispielsweise "//Änderung01//" -- auf den betroffenen Seiten.
Mit diesem Text baue ich mir dann einen Seitenfilter über die Suchfunktion.

Was aber leider noch immer nicht geht, ist eine Differenz vom Material auszugeben (Mehrungen, Minderungen, ...).
Das wäre wirklich sehr praktisch, wenn Eplan das hinbekäme.


LG

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!
Lass mich das für dich googeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 15. Okt. 2019 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HotRoad2019 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

F.S. hat dazu ein Script veröffentlicht, in dem er die Kommentarfunktion von Eplan in einem eigenen Navigator anzeigt.

https://suplanus.de/insertcomment/

Find ich persönlich Klasse   
Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

[Diese Nachricht wurde von Christof G am 15. Okt. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HotRoad2019
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HotRoad2019 an!   Senden Sie eine Private Message an HotRoad2019  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HotRoad2019

Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2019

E-Plan P8 2.7 HF5
WSCAD Suite 2017/2018

erstellt am: 15. Okt. 2019 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christof,

hab es gerade mal installiert und etwas probiert. Funktioniert super, kann man auch unsichtbar setzen. So kann ich alle Seiten mit Änderungen markieren und werden gleich darauf gefiltert. Drucken geht sogar auch.

Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz