| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Funktionsschablone für Schleifring (1795 / mal gelesen)
|
M-Trumm Mitglied

Beiträge: 28 Registriert: 17.09.2012 EPLAN Electric P8: Select Version 2.4 Build 6366 Expertenmenü Zusätzliche Module: Single Line
|
erstellt am: 24. Sep. 2019 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich möchte einen Schleifring als Artikel anlegen und dort die entsprechende Funktionsschablone hinterlegen. Leider weiss ich nicht, welche Funktion hierfür passend ist. Was benutzt ihr dafür ? Gruß Michael ------------------ "Any technology, no matter how primitive, is magic to those that don't understand it." - Florence Ambrose Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 24. Sep. 2019 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M-Trumm
Hallo, EPLAN selbst hat denen die Funktion "Geräteanschluss, 2 Anschlüsse, gegeben. Ich denke, etwas günstiger wäre irgendwas mit Klemme, 2 Anschlüsse oder so. Auf diesem Weg könnte man die Schleifringe im Klemmenplan darstellen, eventuell mit einem eigenen Formular. ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M-Trumm Mitglied

Beiträge: 28 Registriert: 17.09.2012 EPLAN Electric P8: Select Version 2.4 Build 6366 Expertenmenü Zusätzliche Module: Single Line
|
erstellt am: 25. Sep. 2019 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke für meine Zwecke ist Geräteanschluss ausreichend, da ich erst mal keine Auswertung im Klemmenplan benötige. ------------------ "Any technology, no matter how primitive, is magic to those that don't understand it." - Florence Ambrose Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Werkstudent (w/m/d) GIS-Erfassung | Stabile Beine, bewegliche Arme, ein Herz, das für Nachhaltigkeit und Klimaschutz schlägt, und ein hellwacher Kopf ? das ist der Arbeitgeber ENTEGA! Wir packen zu und treiben die Themen der Zukunft, um DER nachhaltige und innovative Lösungsanbieter für alle zu sein. Auf der Zielgeraden zum ökologisch visionären Gesamtdienstleister stehen wir immer schon für Verlässlichkeit ? auch als Arbeitgeber.... | Anzeige ansehen | Sachbearbeitung |
|
SebastianNO Mitglied Elektroniker

|
erstellt am: 08. Okt. 2019 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M-Trumm
|