Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Zeitschrift/Magazin für E-CAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Zeitschrift/Magazin für E-CAD (1675 mal gelesen)
B.Mohr
Mitglied
ePlan Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von B.Mohr an!   Senden Sie eine Private Message an B.Mohr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.Mohr

Beiträge: 171
Registriert: 24.01.2018

ePlan P8 - Prof 2.9 Update 1

erstellt am: 19. Sep. 2019 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

gibt es ein reine E-CAD Zeitschrift/Magazin?
wo z.B. auch Tipps, Tricks und Co publiziert werden?

es gibt viele Zeitschriften/Magazine aber keine speziell für dieses Thema (Vorhanden auf dem Markt: CAD mech. Konstruktion)

------------------
Gruß
Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 19. Sep. 2019 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.Mohr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
was fehlt dir denn z.b. hier bei cad.de?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

apanser
Mitglied
EPLAN Engineer


Sehen Sie sich das Profil von apanser an!   Senden Sie eine Private Message an apanser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apanser

Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version 2.1 SP1 Build 5473
Version 2.2 HF1 Build 6360
Version 2.4 HF4 Build 8490
Expertenmenü

erstellt am: 19. Sep. 2019 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.Mohr 10 Unities + Antwort hilfreich

Eplan hat doch sein eigenes Kundenmagazin, dort sind auch Tipps/Tricks dabei.
Sonst eben hier Fragen.

https://www.eplan.de/de/unternehmen/news/kundenmagazin/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B.Mohr
Mitglied
ePlan Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von B.Mohr an!   Senden Sie eine Private Message an B.Mohr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.Mohr

Beiträge: 171
Registriert: 24.01.2018

ePlan P8 - Prof 2.9 Update 1

erstellt am: 19. Sep. 2019 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CAD.de ist echt nicht schlecht!
Ich habe hier einige Beiträge als Idee benutzt, um Abläufe hier bei mir zu optimieren. Aber auch meine Fachkenntnisse aufzubauen (habe leider bisher kein Lehrgang besuchen dürfen – also alles selbst angeeignetes Wissen, leider dadurch auch Halbwissen).
Habe die Möglichkeit, wenn etwas Freizeit da ist, solche Sachen zu erstellen (was nicht immer selbstverständlich vom Chef gesehen wird).

Mir selbst fehlt es sich mit gleichgesinnten auszutauschen, welche Möglichkeiten noch bestehen (sofern umsetzbar) um ePlan zu verstehen, Abläufe zu optimieren, ...
Praxis Nähe....
Auch wenn viele meinen sie haben viel Zeit und Geld investiert und möchten (zu Recht) ihr Macro´s, Taskleisten & Co ungern mit anderen teilen. Aber wenn Ideen geteilt werden, kann man auch was zurückbekommen (ggf. Verbesserungen & Optimierungen).

mir ist klar, dass eine Zeitschrift/Magazin nur Neuigkeiten und viel zuviel Werbung statt mal Tipps und Tricks anbietet.

------------------
Gruß
Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 19. Sep. 2019 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.Mohr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von B.Mohr:
CAD.de ist echt nicht schlecht!
Ich habe hier einige Beiträge als Idee benutzt, um Abläufe hier bei mir zu optimieren. Aber auch meine Fachkenntnisse aufzubauen (habe leider bisher kein Lehrgang besuchen dürfen – also alles selbst angeeignetes Wissen, leider dadurch auch Halbwissen).
Habe die Möglichkeit, wenn etwas Freizeit da ist, solche Sachen zu erstellen (was nicht immer selbstverständlich vom Chef gesehen wird).

Mir selbst fehlt es sich mit gleichgesinnten auszutauschen, welche Möglichkeiten noch bestehen (sofern umsetzbar) um ePlan zu verstehen, Abläufe zu optimieren, ...
Praxis Nähe....
Auch wenn viele meinen sie haben viel Zeit und Geld investiert und möchten (zu Recht) ihr Macro´s, Taskleisten & Co ungern mit anderen teilen. Aber wenn Ideen geteilt werden, kann man auch was zurückbekommen (ggf. Verbesserungen & Optimierungen).

mir ist klar, dass eine Zeitschrift/Magazin nur Neuigkeiten und viel zuviel Werbung statt mal Tipps und Tricks anbietet.



Sehe ich ähnlich. Wenn du andere User ´treffen willst geht auf die SPS-Messe in Nürnberg. Da sind viele dort (auch von hier). Ansonsten gehe zu User Day von EPLAN. Dort kommen auch viele und jeder weis was bzw. kann was.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B.Mohr
Mitglied
ePlan Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von B.Mohr an!   Senden Sie eine Private Message an B.Mohr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.Mohr

Beiträge: 171
Registriert: 24.01.2018

ePlan P8 - Prof 2.9 Update 1

erstellt am: 19. Sep. 2019 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von django:

Sehe ich ähnlich. Wenn du andere User ´treffen willst geht auf die SPS-Messe in Nürnberg. Da sind viele dort (auch von hier). Ansonsten gehe zu User Day von EPLAN. Dort kommen auch viele und jeder weis was bzw. kann was.


du meinst die "EPLAN Efficiency Days"??
Nürnberg ist etwas weit von mir weg.... das wird zu 100% von der GF nicht zugelassen

------------------
Gruß
Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 20. Sep. 2019 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.Mohr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von B.Mohr:

du meinst die "EPLAN Efficiency Days"??
Nürnberg ist etwas weit von mir weg.... das wird zu 100% von der GF nicht zugelassen


Auch. Es gibt aber auch User Days.
Diese Messe ist wohl die wichtigste in Sachen Automation Europaweit. Ist definitiv eine Reise wert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B.Mohr
Mitglied
ePlan Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von B.Mohr an!   Senden Sie eine Private Message an B.Mohr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.Mohr

Beiträge: 171
Registriert: 24.01.2018

ePlan P8 - Prof 2.9 Update 1

erstellt am: 20. Sep. 2019 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wo finde ich Info´s über die "User Days"??

------------------
Gruß
Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 20. Sep. 2019 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.Mohr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gibt es auch reichlich Tipps und Tricks.

>KLICK<

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 20. Sep. 2019 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.Mohr 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz