| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stecker an I/O-Modul (1496 / mal gelesen)
|
MIC-FA Mitglied Steuerungstechniker
 Beiträge: 4 Registriert: 18.09.2019 EPlan P8 - Professional 2.7 HF7
|
erstellt am: 18. Sep. 2019 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe einen Stecker direkt an ein I/O-Modul gezeichnet. Beim Prüflauf schlägt jetzt die Meldung 002005 "Nur die Stecker-Stiftseite ist vorhanden" auf. Beim I/O-Modul sind die SPS-Anschlüsse als Steckerbuchsen gezeichnet. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich diese Meldung loswerde? Schöne Grüße Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 19. Sep. 2019 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MIC-FA
Guten Morgen Probiere folgendes: Steckerdefinition > Symbol-/Funktionsdaten > Definition > Steckerdefinition für Stifte und Buchsen anstatt Steckerdefinition für Stifte. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Technischer Redakteur Ersatzteilwesen (m/w/d) | ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen.... | Anzeige ansehen | Kundenservice |
|
MIC-FA Mitglied Steuerungstechniker
 Beiträge: 4 Registriert: 18.09.2019 EPlan P8 - Professional 2.7 HF7
|
erstellt am: 19. Sep. 2019 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|