| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gehäuse im Propanel aufbereiten (1268 / mal gelesen)
|
PEZAG Mitglied Projektleiter Hardware

|
erstellt am: 12. Sep. 2019 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ich versuche gerade ein Gehäuse im Propanel aufzubereiten. Ich habe auf dem Gehäuse verschiede Montageflächen definiert (Türe, Montageplatte. etc) Nun wollte ich auf der Türe Schalter platzieren und eine Bohrschablone erstellen, leider werden mir die Durchbrüche nicht angezeit, an was könnte das liegen? Die Türe ist defiert auch mit aussen und innen. Gruss Philipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HKXVZBi Ehrenmitglied Konstruktion Elektroplanung

Beiträge: 1502 Registriert: 27.01.2010 i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM Radeon Pro WX5100 3xHP Z27n G2 Software: MS Win 10 64Bit MS Office 2010/365 ------ ePlan Electric P8 Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ
|
erstellt am: 12. Sep. 2019 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PEZAG
Hallo, das liegt bestimmt an der Feldgröße welche noch nicht korrekt definiert ist, im ePlan Blog gibt es einen passenden Beitrag dazu. zusätzlich könntest du auch über den ePlan Support ein Dokument anfordern "Definition von Schaltschränken in EPLAN-Makros" in diesem werden die wichtigsten Schritte erklärt. EDITdu findest das Dokument auch direkt im ePlan Solution Center unter Knowledge, einfach den fett markierten begriff suchen ------------------ Gruß  Marco --------------------------------- Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten! [Diese Nachricht wurde von HKXVZBi am 12. Sep. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smartineer Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 209 Registriert: 24.02.2017 Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3) Eplan Harness pro3D
|
erstellt am: 12. Sep. 2019 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PEZAG
|

| Planer für Außenanlagen (m/w/d) | Wir sind eins der deutschlandweit führenden Bauunternehmen im Hoch- und Tiefbau. Was uns als Familienunternehmen ausmacht, ist unser hoher Leistungsanspruch. Bei uns geben über 2.000 Mitarbeitende täglich ihr Bestes, um uns, unsere Kunden und die Branche nach vorn zu bringen. Wenn du gemeinsam mit uns wachsen, zu den Besten deiner Branche gehören und die Zukunft des Bauens möglich machen willst, dann kannst du Köster ? und im Gegenzug eine ganze Menge von uns erwarten.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
PEZAG Mitglied Projektleiter Hardware

|
erstellt am: 12. Sep. 2019 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|