Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Fehlermeldung 007001 bei SPS Karten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Fehlermeldung 007001 bei SPS Karten (650 mal gelesen)
Marcel Stähler
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Marcel Stähler an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel Stähler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel Stähler

Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2019

erstellt am: 20. Aug. 2019 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich einen Prüflauf gemacht habe ist bei den SPS-Karten die Fehlermeldung 007001 erschienen. Das Hauptproblem habe ich schon gelöst, indem man die Anschlüsse aus dem SPS Navigator in der Übersichtsseite und Allpoligenseite neu zuweist. Die Fehlermeldung verschwindet, wenn man die kompletten Anschlüsse der Karte neu zugewiesen hat.
Meine Frage ist jetzt:
Ich habe natürlich nicht nur 1 Karte mit 16 Eingängen sondern mehrere Karten. Ich möchte, dass das ganze schneller geht und wollte fragen ob man das in Exel über Eigenschaften extern bearbeiten etwas schneller machen kann ? Habe es natürlich schon probiert aber weiß nicht, wie man in Exel zuweist.

Vielen Dank im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 20. Aug. 2019 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel Stähler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ja das kann man machen, du müsstest dir dafür unter dem Menüpunkt:
Code:
Dienstprogramme > Eigenschaften extern bearbeiten > Daten exportieren

Am besten ein geeignetes Schema erstellen, vom Objekttyp: Alle Funktionen.
Dann die gewünschten Formatelmente auswählen, du siehst dann auch sofort ob diese extern bearbeitet werden können oder halt nicht.
Nachteil bei dieser Methode, während des Exports ist dein ePlan gesperrt, du kannst also nicht nachschauen welches der korrekte Wert ist.
Das müsstest du dann vorher wissen oder z.B. eine Karte korrigieren und mit ausgeben.


Alternativ kannst du das auch über die Tabellarische Bearbeitung in ePlan durchführen.
Oder auch nur einen Filter im Navigator der auf z.B. die Anschlussbezeichnung Filtert und dann trägst du das direkt für alle ein.

Zu Beachten wäre, dass bei der externen Bearbeitung nur bereits platzierte oder Nicht-platzierte Funktionen bearbeitet werden können.
Bei der Tabellarischen Bearbeitung, können hingegen auch Werte in die Funkionsschablonen eingetragen werden, dadurch entstehen dann Nicht-Platzierte Funktionen.


Was du auch versuchen kannst: wenn die Adressübersicht korrekt gezeichnet einen Abgleich durchführen:

Code:
Dienstprogramme > Abgleichen > Funktionen > "Übersicht" --> alle Darstellungsarten

------------------
Gruß
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz