| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | |  | Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Quelle/Ziel Probleme mit Stranganschlüssen (1111 mal gelesen)
|
fency Mitglied Eplan Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Aug. 2019 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Kollegen, Ich arbeite so wenig mit Strananschlüssen, dass mir das erst heute mal aufgefallen ist. Wenn ich die Stranganschlüsse wie in Bild 1 zeichne, dann erkennt das Kabel Quelle/Ziel nicht. In Bild 2 habe ich es etwas anders gezeichnet, dann geht es ohne Probleme. Mir gefällt, aber an Version 2 nicht, dass die Abbruchstelle, dann nicht mehr zentriert ist. Was mach ich den da falsch? Das muss doch auch wie in Bild 1 darstellbar sein. Die Gegenseiten habe ich jetzt hier nicht abgebildet, aber die sind identisch benannt. Danke für eure Hilfe. ------------------ Eplan 5.70 Prof. Eplan P8 2.1 SP1 Eplan P8 2.5 Eplan P8 2.7 HF2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hennig.T Mitglied Ingenieur, Elektroprojektant

Beiträge: 471 Registriert: 15.08.2010 --------------------------------------------- Eplan 5,70 bis P8(2024) CPU: AMD Ryzen 9 7950X3D RAM: 64Gb RAID1: RAID5 4x1TB SSD -> C: RAID2: RAID5 4x1TB SSD -> D: BS: WIN10 --------------------------------------------- WSCAD V7.2.0.48, EE-Expert, CE-Advanced, EI-Lite CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1220 V2 @ 3.10GHz RAM: 32Gb LW: 460GB HDD -> C: BS: WIN10 ---------------------------------------------
|
erstellt am: 07. Aug. 2019 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fency
Im 1. hast Du ein Aderanschluss und im 2 ein Strangweiterleitungssymbol genommen. Vom 1. bild solltest Du das T-Symbol von der Strangweiterleitung verwenden hier wird keine Stranganschlussbezeichnung abgefragt ( ohne Menü ) ------------------ E-Plan ist nichts zum Essen.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Sachbearbeiter Bauabrechnung m/w/d | Bonjour, Servus, Grüezi und Hallo, wir sind SPIE Germany Switzerland Austria. Wir - das sind 20.000 Technikbegeisterte an 250 Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und darüber hinaus, die sich gemeinsam mit unseren Kunden für eine klimafreundliche und digitale Zukunft stark machen. Mit unserer umfassenden Expertise und Begeisterung für technische Dienstleistung geben wir das Beste für unsere Kunden - jeden Tag, in jedem Projekt.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
fency Mitglied Eplan Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Aug. 2019 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |