| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | | |  | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Standardeigenschaftsanordung von Abbruchstellen ändern (1675 / mal gelesen)
|
3rnie Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 101 Registriert: 09.10.2014 Eplan P8 2024 (Update 2)
|
erstellt am: 29. Jul. 2019 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein Betreff sollte eigentlich schon aussagekräftig genug sein  Ich müsste in meinem Basisprojekt die Standardeinstellungen (z.b. Rechts, 0°) überarbeiten. Aber wenn ich auf Speichern gehe, kann ich nur einen neuen Namen angeben. Da ich aber nicht will, dass die Liste unendlich lang wird, würde ich gerne die Standardeinstellung Rechts, 0° überspeichern. Hat auch den Vorteil, dass wenn ich eine neue Abbruchstelle einfüge, gleich die "neue" Eigenschaftsanordung übernommen werden soll und ich nicht immer meine eigene Auswählen muss. Weiß jemand wie das funktioniert? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PatrickE Mitglied staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 187 Registriert: 15.05.2018 Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)
|
erstellt am: 29. Jul. 2019 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3rnie
Hallo 3ernie, Überschreiben geht glaube ich nicht. Allerdings kannst du deine neu eingestellte Anordnung ganz einfach als Standard einstellen. Bitte achte dabei darauf, dass die passende Variante ausgewählt ist. Denn Variante A hat ihre eigenen Einstellungen und Variante B ebenfalls. (alle anderen übrigens auch, also da überlappt sich nichts wenn du verstehst was ich meine). Beste Grüße Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5694 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 29. Jul. 2019 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3rnie
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |