Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Abgleich von Anschlussbezeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Abgleich von Anschlussbezeichnungen (1398 / mal gelesen)
stromerCH
Mitglied
Hardware Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stromerCH an!   Senden Sie eine Private Message an stromerCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stromerCH

Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2017

ELCAD 7.10
ELCAD 7.11
EPLAN ProPanel Professional 2.9 Update5
EPLAN ProPanel Professional 2.8 HF4
EPLAN ProPanel Professional 2.9 SP1 Update 5

erstellt am: 02. Jul. 2019 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community

wir bekommen als Steuerungsbauer z.T. zw1 zur Verfügung gestellt. Die Artikelnummer der Geräte ersetze ich durch unsere. (Gerät bleibt aber das gleiche)
Problem: Anschliessend stimmen (logischerweise) oft die Anschlussbezeichnungen zwischen 3D Platzierung (stammt aus unseren Artikelstammdaten inkl. 3D und Anschlussbild) und dem vom Kunden gezeichneten allpoligen Gerät nicht überein. Grund des ganzen Aufwands, ich möchte im 3D Wiring betreiben.

Ich habe bereits versucht über externes Bearbeiten eine praktikable Lösung zu finden. Allpolig bekomme ich alle Eigenschaften raus die ich anpassen möchte (massgebend fürs Wiring (meines Wissens) Anschlussbezeichnung und Stecker BMK). Bei der 3D Platzierung komme ich bis jetzt nur an die Anschlussbezeichnung (aus dem Anschlussbild) ran, das Stecker BMK sehe ich leider nirgends. Das wäre für meinen Ansatz den Abgleich via Excel durchzuführen aber sinnvoll.

Über Anregungen/Vorschläge/Ideen wäre ich sehr Dankbar!
Grüsse Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

davy gabriels
Mitglied
Hardware designer


Sehen Sie sich das Profil von davy gabriels an!   Senden Sie eine Private Message an davy gabriels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davy gabriels

Beiträge: 123
Registriert: 30.03.2013

Electric P8 2.8hf4
Eplan Certified Engineer
ProPanel
Process Wiring + Cadcabel
EEC One
Professional

erstellt am: 03. Jul. 2019 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stromerCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stromerCH:
Bei der 3D Platzierung komme ich bis jetzt nur an die Anschlussbezeichnung (aus dem Anschlussbild) ran, das Stecker BMK sehe ich leider nirgends. Das wäre für meinen Ansatz den Abgleich via Excel durchzuführen aber sinnvoll.

Bei meine 3D Platzierung unter "Anschlussbild" habe ich die Spalte "Anschlussbezeichnung" und "Stecker BMK". Da kannste manuell ändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stromerCH
Mitglied
Hardware Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stromerCH an!   Senden Sie eine Private Message an stromerCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stromerCH

Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2017

ELCAD 7.10
ELCAD 7.11
EPLAN ProPanel Professional 2.9 Update5
EPLAN ProPanel Professional 2.8 HF4
EPLAN ProPanel Professional 2.9 SP1 Update 5

erstellt am: 04. Jul. 2019 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank. Wo ich manuell ändern kann war mir bereits klar.
Da es aber oft viele Anschlussbezeichungen und Stecker BMK sind möchte diese komfortabler bearbeiten können. Dabei möchte ich die Anschlussbilder nicht verändern, weil das meine Stammdaten sind ("die besseren" Stammdaten inkl. 3D Wiring usw.). Ich möchte diese also nur in einem Export sehen um sie den allpoligen Anschlussbezeichungen und Stecker-BMK gegenüber zustellen, um dann die allpoligen anpassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

davy gabriels
Mitglied
Hardware designer


Sehen Sie sich das Profil von davy gabriels an!   Senden Sie eine Private Message an davy gabriels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davy gabriels

Beiträge: 123
Registriert: 30.03.2013

Electric P8 2.8hf4
Eplan Certified Engineer
ProPanel
Process Wiring + Cadcabel
EEC One
Professional

erstellt am: 04. Jul. 2019 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stromerCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, habe auch jetzt gesehen dass mit das "Extern bearbeiten" mann die Stecker BMK nicht ändern kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stromerCH
Mitglied
Hardware Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stromerCH an!   Senden Sie eine Private Message an stromerCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stromerCH

Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2017

ELCAD 7.10
ELCAD 7.11
EPLAN ProPanel Professional 2.9 Update5
EPLAN ProPanel Professional 2.8 HF4
EPLAN ProPanel Professional 2.9 SP1 Update 5

erstellt am: 25. Okt. 2019 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo   

gibt es evtl. neue Ansätze/Funktionen in V2.8 mit den welchen ich mein beschriebenes Problem lösen kann??

Merci, Gruess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
stromerCH
Mitglied
Hardware Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stromerCH an!   Senden Sie eine Private Message an stromerCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stromerCH

Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2017

ELCAD 7.10
ELCAD 7.11
EPLAN ProPanel Professional 2.9 Update5
EPLAN ProPanel Professional 2.8 HF4
EPLAN ProPanel Professional 2.9 SP1 Update 5

erstellt am: 25. Okt. 2019 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo   

gibt es evtl. neue Ansätze/Funktionen in V2.8 mit den welchen ich mein beschriebenes Problem lösen kann??

Merci, Gruess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz