| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: artikel datensatztyp (1952 / mal gelesen)
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2295 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 07. Jun. 2019 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, betrifft Version 2.2. ich habe meine artikel-db überarbeitet. dabei hat sich der von vielen Artikeln der datendatztyp von Einzelteil auf baugruppe geändert. Artikelnummer hat sich dabei nicht geändert damit alte projekte wiederverwendet werden können. beim artikelabgleich wird kein unterschied erkannt weil der Artikel als Einzelteil nur mehr im projekt existiert. wie kann ich trotzdem einen abgleich schaffen? im prinzip soll eplan in der artikel-db suchen und falls die Artikelnummer gleich ist soll der Artikel im projekt von Einzelteil auf baugruppe geändert werden. lg hans ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
django Moderator Elektrokonstrukteur

Beiträge: 3036 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 07. Jun. 2019 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad_hans
Sollte eigentlich EPLAN erkennen. Gehe auf Dienstprogramme/Artikel/Aktuelles Projekt abgleichen. Im folgenden Fenster kannst du sehen was unterschiedlich ist. Hier kannst du markieren und von wo nach wo selbst aussuchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr.Heli Mitglied CAE/CAD-Engineering

Beiträge: 250 Registriert: 27.09.2012 ePlan P8 Professional V2025 ePlan P8 Cogineer (eBuild) V2025 ePlan P8 ProPanel V2025 ePlan P8 Fluid V2025 ePlan P8 EPIS V2025
|
erstellt am: 07. Jun. 2019 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad_hans
Zitat: Original erstellt von cad_hans: beim artikelabgleich wird kein unterschied erkannt weil der Artikel als Einzelteil nur mehr im projekt existiert. wie kann ich trotzdem einen abgleich schaffen?
Hatte das gleiche Problem. Um Unterschiede beim Projektabgleich zu sehen, habe ich von den betroffenen Artikel den Zeitstempel in der SQL Datenbank überarbeitet. Ist zwar offiziell am System vorbei, funktioniert aber! Gruß Mr.Heli
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2295 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 11. Jun. 2019 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, danke für die antworten aber ihr habt , glaube ich , übersehen dass ich den Datentyp von Einzelteil auf baugruppe geändert habe. meine aktuelle lösung ist, dass ich das projekt kopiere und damit die Artikel neu geholt (mit dem richtigen aktuellen Datentyp) werden. cih möchte aber das kopieren vermeiden. ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |