| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Grundsymbol für Funktionsdefinition änderbar? (801 / mal gelesen)
|
Chucky4 Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2019 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ist es möglich das "Grundsymbol" für eine Funktionsdefinition zu ändern? Oder anders gefragt: Ich würde gerne den "PE-Steckerstift, 2 Anschlüsse" mit dem Symbol "Stecker einer Steckverbindung XSD" anzeigen lassen ohne dass ich bei jedem einzelnem Artikel die Symbole in der Funktionsschablone anpassen möchte! Bei mir wird nämlich für den "PE-Steckerstift" das Symbol für "Buchse und Stecker XBS" eingefügt. <- Ist das normal?? ------------------ Lass mich ich kann das! Oh kaputt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Projektsteuerer (m/w/d) | Professionelles Arbeiten in einem spannenden und modernen Umfeld: Die Universitätsklinikum Düsseldorf Medical Services GmbH (UKM) ist eine von vier 100%igen Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD), dem größten Krankenhaus Düsseldorfs. Die Tätigkeiten in einem Klinikum der Maximalversorgung sind dabei vielfältig und interdisziplinär. Wir erbringen ausschließlich Leistungen ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
AlFu Mitglied Elektroniker / Technischer Zeichner

Beiträge: 155 Registriert: 02.02.2015 Windows 10 Pro, 64 Bit (Uiuiui... :rolleyes:) Intel i7-7700 3,6 GHz 16 GB RAM 2x Matrox M9120 PCIe x16, 1024 MB 4x 24"-Monitor EPLAN Electric P8, Version 2.7 HF5
|
erstellt am: 24. Mai. 2019 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chucky4
Ich fürchte das ist in der Richtung nicht möglich. Du könntest höchtens folgendes ausprobieren: Artikel auswählen, vor dem Platzieren die Backshift-Taste (Rückwärts-Löschen) drücken und das passende Symbol auswählen. Durch das Platzieren speichert Eplan das ausgewählte Symbol. Beim nächsten Platzieren sollte das dann automatisch ausgewählt werden. Wenn das klappt kannst du versuchen dieses Verhalten in die Projektvorlage zu bringen, damit das in Zukunft zum Standardverhalten wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |