Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  ePlan Cogineer - Vergabe von SPS Adressen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  ePlan Cogineer - Vergabe von SPS Adressen (1336 mal gelesen)
Mr.Heli
Mitglied
CAE/CAD-Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Heli an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Heli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Heli

Beiträge: 225
Registriert: 27.09.2012

ePlan P8 Professional V2022
ePlan P8 Cogineer V2022
ePlan P8 ProPanel V2022
ePlan P8 Fluid V2022
ePlan P8 EPIS V2022

erstellt am: 23. Mai. 2019 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Funktion_A.PNG

 
Hallo Community,

ich bräuchte mal Hilfestellung von euch bei der Vergabe von SPS Adressen.

Ich bekomme es nicht hin, die Vergabe von SPS Eingängen und Ausgängen mit dem Konfigurator zu vergeben. Ich habe den Stromlaufplan in seine einzelne Technologien (z.B. Direktstarter oder Endlagen etc.) aufgeteilt und setze diese nun zu Funktionen zusammen.

Dabei würde ich den Konfigurator gerne eigenständig die SPS Adressen vergeben lassen. Ich weiß aber nicht, an welcher Steller ich das machen muss.

Ich habe mal ein Schaubild angefügt, wie sich eine solche Funktion zusammen baut. Das Problem über das ich immer wieder stolper ist, dass Informationen (z.B. Anzahl DI DO) nur nach dem TopDown Prinzip weitergegeben werden können. Ich weiß nicht, ob Informationen  nach "oben" weitergegeben können.

Ich hoffe es gibt zwischenzeitlich einige Cogineer User oder zufällig ein EEC User hier im Forum die helfen können.


Mit freundlichen Grüßen
Mr. Heli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gasper Ponebsek
Mitglied
Elektroplaner für Industrie und Automatisierung

Sehen Sie sich das Profil von Gasper Ponebsek an!   Senden Sie eine Private Message an Gasper Ponebsek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gasper Ponebsek

Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2019

erstellt am: 03. Sep. 2019 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Heli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hier ist ein Link zur Demonstration.

https://www.youtube.com/watch?v=i22KiC39B3o

Clear the macros and create new one.
Check that Displayed DT from PLC overview are the same.
For page type use overview.

Freundliche Grüße,
Gasper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Heli
Mitglied
CAE/CAD-Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Heli an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Heli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Heli

Beiträge: 225
Registriert: 27.09.2012

ePlan P8 Professional V2022
ePlan P8 Cogineer V2022
ePlan P8 ProPanel V2022
ePlan P8 Fluid V2022
ePlan P8 EPIS V2022

erstellt am: 03. Sep. 2019 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin mir nicht sicher.

Sind das Spam Nachrichten oder versuchst du Werbung für dein Video zu machen.

Content sieht jedenfalls anders aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gasper Ponebsek
Mitglied
Elektroplaner für Industrie und Automatisierung

Sehen Sie sich das Profil von Gasper Ponebsek an!   Senden Sie eine Private Message an Gasper Ponebsek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gasper Ponebsek

Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2019

erstellt am: 03. Sep. 2019 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Heli 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du das Video überprüft haben, können du sehen, dass ich Ihr Problem in meinem Projekt gelöst habe.

Alle IOs werden referenziert
4:48 beim video

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz