| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Artikel in der Artikelstückliste doppelt (2114 / mal gelesen)
|
mahop001 Mitglied Elektrotechnikstudent

|
erstellt am: 14. Mai. 2019 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend zsm, Mein Problem ist nun das ich meine Stückliste vom Projekt generiere, bei einem selbst erstellten Artikel zeigt der mir immer das BMK doppelt an und die eine Spalte ist leer und die andere ist mit Daten ausgefüllt. Wenn ich das Bauteil lösche wird es auch aus der Liste gelöscht. Setze ich es nun wieder ein dann kommt es wieder doppelt. Desweiteren habe ich im BMK Navigator geguckt ob ich da etwas doppelt habe, jedoch steht das dort nicht doppelt. Nur leider weiß ich nicht wo ich noch gucken soll. Es ist auch nur einmal verwendet und sonst achte ich immer drauf ob Hauptfunktion angehakt ist. Im ersten Bild habe ich mal die Hauptfunktion rausgenommen und im zweiten wieder eingefügt, aber die leere Zeile bleibt da. Besten Dank Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mai. 2019 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 14. Mai. 2019 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mahop001
|

|
erstellt am: 14. Mai. 2019 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Schiffbauingenieur (m/w/d) | Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komm zu FERCHAU: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Entwickler von Schiffbau und Meerestechnik und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Als ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
eCAT Mitglied Ingenieur

Beiträge: 451 Registriert: 02.09.2015 Windows 10 Enterp. EPLAN 2025 EPLAN 2.9 SP1 Update 13 EPLAN 2.7 HF6 EPLAN 5.70.4
|
erstellt am: 15. Mai. 2019 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mahop001
Das kann nicht die eigentliche Ursache sein. Ich würde vermuten, dass die das Betriebsmittel doppelt hast, sprich zweimal Hauptfunktion. Am besten mal im BM-Navigator prüfen. ------------------ Dem Ingeniör ist nix zu schwör! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |