| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Forum 2024 / Das Engineering zukunftsfähig gestalten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PDF Export mit Links im Makro und ohne (1235 / mal gelesen)
|
west-ice Mitglied Eierlegende Wollmichsau
|
erstellt am: 04. Apr. 2019 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, erstmal ein Lob an euch alle. Super Forum hier. Habe schon die SuFu benutzt aber bin noch nicht so ganz auf das gestoßen was ich suche. Also folgendes in den Makros/Schaltzeichen sind aufgrund der Artikelverwaltung meine Links hinterlegt (auf firmeninterne Laufwerke) dazu gehören Bedienungsanleitung etc. Diese lasse ich aufgrund der Fülle etc über die Anzeigeeinstellungen mit Einfügen (siehe Bild). Das funktioniert auch ganz gut. Da aber auch der Kunde den Stromlaufplan bekommen soll aber nicht mit den Links anfangen kann sollten diese wieder "ausgeblendet" werden. Also auf ein manuelles Einfügen und Löschen habe ich keine Lust Gibs denn vielleicht eine Möglichkeit diese "Artikeleigenschaft" auf sichtbar und unsichtbar zu switchen?
Grüße Michl
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 04. Apr. 2019 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für west-ice
|
|
erstellt am: 04. Apr. 2019 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf, genau das habe ich gesucht  Besten Dank Dann noch eine weitere Frage dazu. Kann ich mir eine Schaltfläche erstellen bei der ich das einfach so umschalte ohne ins Menü zu springen? Danke Gruß Michl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1998 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 04. Apr. 2019 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für west-ice
|
F.S. Moderator

Beiträge: 1924 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 04. Apr. 2019 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für west-ice
|

| Mitarbeiter technisches Immobilienmanagement (m/w/d) | Dafür sorgen wir. Arbeiten bei der WERTGARANTIE Group. Wir verstehen uns als nachhaltiger Lifestyle-Versicherer für Haushaltsgeräte, Smartphones, Fahrräder und E-Bikes, E-Scooter, Garten- und Hörgeräte. Alle Alltagsbegleiter sind bei uns in besten Händen.
Über 1.300 Mitarbeitenden bieten wir sichere, abwechslungsreiche Jobs in mehr als 30 Fachbereichen und fördern aktiv die persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
|
erstellt am: 04. Apr. 2019 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|