| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Präsenzmelder (5724 / mal gelesen)
|
A.Robert Mitglied staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 479 Registriert: 09.03.2015 EPLAN Electric P8 - Select Version: 2.6 HF4 2.8 HF4 / SQL 2.9 SP1 Update 14 / ProPanel
|
erstellt am: 01. Apr. 2019 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, eine Frage an die Experten aus der Gebäudeplanung... Wie sieht das Schaltzeichen für den Päsenzmelder aus? Meine Google Suche wahr wenig erfolgreich. Das einzige was ich gefunden habe ist das hier (Bewegungsmelder) => ------------------ Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Petra S Mitglied Elektrikerin (techn. Zeichn. E-Technik)

Beiträge: 228 Registriert: 30.11.2014 Eplan 5.70 sp1 Eplan P8 1.9 ... bis Eplan P8 2023
|
erstellt am: 01. Apr. 2019 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Robert
Hallo  Ich bin zwar keine Gebäudefachfrau, aber Dinge die ich nicht kenne interessieren mich. Präsenzmelder ... nie gehört erst mal googeln Ahhhhh .... ist ein Passivinfrarotsensor .... damit kann man aufbauen. Ich würde es dann so wie mein Anhang machen, allerdings würde ich mir die technische Beschreibung des Gerätes nochmal durchlesen,kann ja sein, dass noch mehr Funktionen bei der Darstellung berücksichtigt werden müssen. LG Petra Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pwisniewski Mitglied Electrical Engineer

Beiträge: 442 Registriert: 19.06.2012 Eplan P8 Professional 2.6.3 2.7.3 2.9 SP1U7
|
erstellt am: 01. Apr. 2019 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Robert
|
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 01. Apr. 2019 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Robert
|

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
A.Robert Mitglied staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 479 Registriert: 09.03.2015 EPLAN Electric P8 - Select Version: 2.6 HF4 2.8 HF4 / SQL 2.9 SP1 Update 14 / ProPanel
|
erstellt am: 02. Apr. 2019 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|