| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Seitenmakro mit verschiedenen Datensätzen (939 / mal gelesen)
|
Ben24 Mitglied

Beiträge: 17 Registriert: 04.07.2018 EPLAN P8 Professional 2.7.3 EPLAN Preplanning
|
erstellt am: 05. Mrz. 2019 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, erstmal vorweg: ich bin Anfänger, also ich bitte um Entschuldigung wenn die Fragen trivial sind :-) Ich hab für ein Projekt mehrere Typicals, die ich gerne mit den Daten aus einer Excel Tabelle adressieren würde. Sprich ich habe beispielsweise 1 Vorlage (Seitenmakro), möchte dieses mehrfach verwenden für verschiedene Datensätze (verschiedene Bezeichnungen der Kabel, Geräte etc...) Ich habe an Platzhalter gedacht, für die variablen Felder. Aber wie hinterlege ich die vorhandenden Daten in der Excel Tabelle effektiv zu den jeweiligen Platzhaltervariablen? Oder wie macht man das "richtig"? Vielen Dank und Grüße! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
django Moderator Elektrokonstrukteur

Beiträge: 3036 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 05. Mrz. 2019 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ben24
|
Ben24 Mitglied

Beiträge: 17 Registriert: 04.07.2018 EPLAN P8 Professional 2.7.3 EPLAN Preplanning
|
erstellt am: 05. Mrz. 2019 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|