Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  EPLAN Pro Panel Data Portal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  EPLAN Pro Panel Data Portal (836 mal gelesen)
Fenix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fenix an!   Senden Sie eine Private Message an Fenix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fenix

Beiträge: 26
Registriert: 08.04.2013

erstellt am: 08. Feb. 2019 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Alle Artikel die ich aus dem Data Portal geladen habe werden in Pro Panel in einem Bauraum nur
als 3-D Hülle (Schachtel aus Länge, Breite und Höhe) dargestellt. Was kann ich einstellen bzw. muss ich beim Laden im Dataportal was anderes einstellen?
Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat.

Ich hab auch schon unter Optionen/Einstellungen/Benutzer/Grafische Bearbeitung/3D das Häcken bei 3D-Makros rausgemacht.
Hat aber jetzt nicht wirklich was geändert.

[Diese Nachricht wurde von Fenix am 08. Feb. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Belborras
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Belborras an!   Senden Sie eine Private Message an Belborras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Belborras

Beiträge: 80
Registriert: 08.03.2018

Eplan ProPanel 2.6, 2.7, 2.9, 2022 mit P8

erstellt am: 08. Feb. 2019 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fenix 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Fenix,

Bei einigen Bauteilen gibts es kein 3D Modell aus dem data portal bei anderen scheint die Verknüpfung damit nicht richtig zu funktionieren.

Überprüfen kannst du dies in der Artikelverwaltung im Reiter "Montagedaten" dort müsste dann bei "Grafikmakro" das Entsprechende Makro hinterlegt sein. Sollte dort kein 3D Makro hinterlegt sein kannst du eins zuweisen (soweit vorhanden)

sollte keins vorhanden sein bleibt dir nur die Möglichkeit zu versuchen die .step Datei vom Hersteller zu holen und daraus dann ein 3d Makro zu "basteln" auf YouTube gibt es dafür einige Tutorials.

MfG Stefan

P.S. Rechtschreibung und Interpunktion werden Überbewertet! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fenix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fenix an!   Senden Sie eine Private Message an Fenix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fenix

Beiträge: 26
Registriert: 08.04.2013

erstellt am: 08. Feb. 2019 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan, danke für Dein Interesse.
Artikelneuanlage hab ich schon gemacht mit externen Step-Modellen und daraus Makros gemacht.

Ich bin nur verwundert, dass ich z.B. bei der ABB FU-Serie ACS 880 keine Grafikmakros dabei haben.

Teilweise hab ich nun raus gefunden an was es liegen kann.
Der Ordner für die Makros wurde verschoben...
Jetzt ist nur so, ich kann die Teile neu platzieren, dann bekomme ich die Makros mit angezeigt.
Geht das auch ohne neu platzieren?

[Diese Nachricht wurde von Fenix am 08. Feb. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Belborras
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Belborras an!   Senden Sie eine Private Message an Belborras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Belborras

Beiträge: 80
Registriert: 08.03.2018

Eplan ProPanel 2.6, 2.7, 2.9, 2022 mit P8

erstellt am: 08. Feb. 2019 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fenix 10 Unities + Antwort hilfreich

hör mir auf mit ABB ,
wenn die was im Dataportal haben dann nur fürn Stromlaufplan und davon auch nur die Hälfte
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fenix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fenix an!   Senden Sie eine Private Message an Fenix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fenix

Beiträge: 26
Registriert: 08.04.2013

erstellt am: 08. Feb. 2019 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Belborras:
hör mir auf mit ABB  ,
wenn die was im Dataportal haben dann nur fürn Stromlaufplan und davon auch nur die Hälfte
  

Ja, da muss ich gleich mal einen Anruf veranstallten und die noch am Freitag ein wenig auf Trapp bringen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz