| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | | |  | Eplan Next26: Die Zukunft des Engineerings live erleben, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: ProPanel Rittal VX Makros (2479 / mal gelesen)
|
RoodyMentaire Mitglied

Beiträge: 117 Registriert: 04.09.2011 Intel Xeon W-2123 CPU @ 3,6GHzI7 2600 Nvidia Quadro P2000 16 GB RAM ---------------------- Windows 10 professional ------------------ Eplan 2025 Pro Panel Addon 2025 ------------------ Steinhauer nVent Bearbeitungszentrum
|
erstellt am: 04. Feb. 2019 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, ich habe gerade den ersten VX Schaltschrank aus dem Dataportal geladen. Die Makros sind je sehr umfangreich definiert, aber nicht dokumentiert (Zumindest finde ich nichts dazu). Im Moment kämpfe ich mit der Platzierung einer Seitenwand. Ich kann keinen Fangpunkt / Einfügepunkt finden, an den ich die Seitenwand hängen kann. Das ProPanel Seminar ist nun schon wieder ne Weile her aber ich habe die dumpfe Erinnerung, dass das irgendwie automatisch ging. Jemand eine Idee? Gruß Mathias ------------------ ---------------------------------------------------- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie also kostenlos nutzen. Sie ist aber nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. [Diese Nachricht wurde von RoodyMentaire am 04. Feb. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KSV-Michael Mitglied

Beiträge: 202 Registriert: 05.07.2011 P8 2.9 SP1 Prof. Update 11 (ProPanel AddOn, Wiring)
|
erstellt am: 04. Feb. 2019 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RoodyMentaire
Klick mal den Schaltschrank an und öffne über "Einfügen" -> "Zubehör" den Zubehör-Dialog. Wenn dort die Seitenwände eingetragen sind und alles von Rittal richtig gemacht worden ist, dann sollte die Seitenwand anschließend ohne sie manuell platzieren zu müssen am Schrank erscheinen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
RoodyMentaire Mitglied

Beiträge: 117 Registriert: 04.09.2011 Intel Xeon W-2123 CPU @ 3,6GHzI7 2600 Nvidia Quadro P2000 16 GB RAM ---------------------- Windows 10 professional ------------------ Eplan 2025 Pro Panel Addon 2025 ------------------ Steinhauer nVent Bearbeitungszentrum
|
erstellt am: 04. Feb. 2019 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Michael, its magic..... Die Artikelzuweisung Zubehör hatte zwar noch nicht ganz gepasst, aber Dank deines Hinweises wusste ich zumindest, wo ich suchen musste. Jetzt klappt das wunderbar. Dankeschön Gruß aus Hamburg ------------------ ---------------------------------------------------- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie also kostenlos nutzen. Sie ist aber nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |