Wenn du eine eigene EXCEL Vorlage für deine Auswertung verwendest kannst du in der Vorlage definieren wo Eplan was reinschreiben soll
Das Ganze ist in der Eplan Hilfe beschrieben anbei ein Bild einer solchen vorlage
#H# ist für Kopfdaten
### ist für Edikettdaten
es gibt auch noch andere Merkmale die eingetragen werden können die stehen in der Hilfe
Auszug aus der Eplan Hilfe
Die einzelnen Spalten werden entsprechend den in den Registerkarten Kopfbereich, Etikett und Fußbereich ausgewählten Formatelementen mit Daten gefüllt. Dabei gelten folgende Zuordnungen:
#H# steht für Formatelemente der Registerkarte Kopfbereich
### steht für Formatelemente der Registerkarte Etikett
#F# steht für Formatelemente der Registerkarte Fußbereich.
In welcher Reihenfolge die Daten in Excel erscheinen, wird durch die Einstellung im Schema festgelegt. Dabei werden die Formatelemente von oben nach unten und von links nach rechts ausgewertet.
Ist also beispielsweise ein Formatelement für den Kopfbereich ausgewählt worden, so muss der Eintrag "#H#" auch genau 1 Mal in der Vorlage vorhanden sein (wie in der Beispielabbildung oben).
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Exports werden alle Spalten auf optimale Breite formatiert.
Gruß Rudi
------------------
Wissen ist macht nix wissen macht auch nix
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP