Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  ERP Nummer aus Artikeldaten per Skript Lesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  ERP Nummer aus Artikeldaten per Skript Lesen (1665 mal gelesen)
RMLIF
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von RMLIF an!   Senden Sie eine Private Message an RMLIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMLIF

Beiträge: 57
Registriert: 21.10.2009

Eplan P8 Prof 2.5
Eplan P8 Prof 2.7
Eplan P8 Prof 2.9.4
Eplan P8 Prof 2023.0.2
Cideon Workspace Eplan Sap integration
ECTR Eplan Sap integration

erstellt am: 31. Jan. 2019 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SAPSkriptMM03.txt

 
Hallo zusammen
ich habe mir ein Skript geschrieben womit ich aus den Kontextmenü der Artikelverwaltung die SAP Transaktion MM03 anzeige von Materialdaten aufrufen kann.
Bei uns werden alle Datenblätter für Artikel im SAP Abgelegt.
 
Damit ich die Entsprechenten Dynpro Felder für die SAP Transaktion füllen kann Brauche ich die ERP Nummer des Artikels aus der Eplan Sql Datenbank.

Aktuell lese ich sie mir über die Kontextmenü Action GfDlgMgrActionIGfWind /function:SwitchToList aus den Settings des Filters Auswahl aus.
Das funktioniert nur nicht zuverlässig da je nachdem was für ein Knoten in der Baumstruktur der Artikelverwaltung selektriert wird, ändert sich die zusammensetzung des Filters und ich bekomme unterschiedliche werte als Ergebniss.

Jetzt bin ich auf die Aktion partslist in EPlan gestoßen und hab schon damit etwas herumgespielt bekomme es aber nur hin das die gesamte Artikeldatenbank Exportiert wird.
Kann mir jemand da weiterhelfen das nur der Ausgewählte Artikel als Einzeldatei am liebsten als .txt Datei in ein Bestimmtes Verzeichniss Exportiert wird.
mit XML bin ich leider nicht so vertraut währ aber auch einen lösung hab nur so meine Probleme damit aus einer XML Datei die daten zu selektieren
wenn dafür jemand eine lösung hätte wurde mir das sehr weiterhelfen.

im anhang als TXT das Skript

MFG Rudi

------------------
Wissen ist macht nix wissen macht auch nix

[Diese Nachricht wurde von RMLIF am 31. Jan. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sbg Markus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sbg Markus an!   Senden Sie eine Private Message an Sbg Markus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sbg Markus

Beiträge: 516
Registriert: 24.11.2009

Eplan P8 2.7
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.3
Eplan P8 2.2
Eplan P8 2.0
Eplan 5.70.4.26200

erstellt am: 31. Jan. 2019 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Über Export / Beschriftung kannst du eine Stückliste ausgeben, hier kannst du auch die ERP Nummer ausgeben

------------------
---------------

mfg Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RMLIF
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von RMLIF an!   Senden Sie eine Private Message an RMLIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMLIF

Beiträge: 57
Registriert: 21.10.2009

Eplan P8 Prof 2.5
Eplan P8 Prof 2.7
Eplan P8 Prof 2.9.4
Eplan P8 Prof 2023.0.2
Cideon Workspace Eplan Sap integration
ECTR Eplan Sap integration

erstellt am: 31. Jan. 2019 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus

Das hab ich auch schon in Bedracht gezogen nur ist das ganze dann auf alle artikel im Projekt bezogen und nütz mir so nichts.

Ich möchte ja in der Artikelauswahl mir das Datenblatt eines Bestimmten Artikels ansehen bevor er überhaupt ins  Projekt eingefügt wird.
Das Pflegen der Datenblätter in Eplan ist bei uns auch kein weg da SAP die stelle in der Firma für alle Artikeldaten ist 

MFG Rudi

------------------
Wissen ist macht nix wissen macht auch nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sbg Markus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sbg Markus an!   Senden Sie eine Private Message an Sbg Markus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sbg Markus

Beiträge: 516
Registriert: 24.11.2009

Eplan P8 2.7
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.3
Eplan P8 2.2
Eplan P8 2.0
Eplan 5.70.4.26200

erstellt am: 31. Jan. 2019 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich


Option 1 :
Den Pfad für das Dokument in die Eplan Artikelverwaltung importieren.

Option  2 :
Mach die eine unverselle Beschriftung mit einem Filter auf einen Artikel.
Dises Shema exportierst du ( xml )
Mittels Skript, tausch den Artikel, mit dem zu suchen Artikel.
Das Shema importieren und die BEschriftung ausführen

------------------
---------------

mfg Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RMLIF
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von RMLIF an!   Senden Sie eine Private Message an RMLIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMLIF

Beiträge: 57
Registriert: 21.10.2009

Eplan P8 Prof 2.5
Eplan P8 Prof 2.7
Eplan P8 Prof 2.9.4
Eplan P8 Prof 2023.0.2
Cideon Workspace Eplan Sap integration
ECTR Eplan Sap integration

erstellt am: 31. Jan. 2019 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab eine Lösung über den Artikelexport gefunden muss das nur noch ausprogrammieren

MFG Rudi

------------------
Wissen ist macht nix wissen macht auch nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 28. Mrz. 2019 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

hast du dein script fertiggestellt?

würdest du es mir zur verfügung stellen?

würde gerne einen Import ins sap programmieren.

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RednaxelW
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RednaxelW an!   Senden Sie eine Private Message an RednaxelW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RednaxelW

Beiträge: 24
Registriert: 25.07.2019

V2.7 HF5

erstellt am: 17. Mai. 2023 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RMLIF:
Hab eine Lösung über den Artikelexport gefunden muss das nur noch ausprogrammieren

MFG Rudi


Hallo Rudi (RMLIF), warst Du erfolgreich beim ausprogrammieren? Ich wäre auch auf die Lösung neugierig. Gruß RednaxelW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz