Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Zum Download - die neue Version 2.8 (Final)...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Zum Download - die neue Version 2.8 (Final)... (16740 mal gelesen)
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Dez. 2018 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


P8_V2.8.3.jpg

 
@Zur Info
Im Downloadbereich auf der Eplan-HP steht ab sofort die neue Version 2.8.3 (Build 12535) zum Download bereit.

Bitte auch die neue Lizenzierung beachten: https://discover.eplan.eu/plattform_28_lizenzierung

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 19. Dez. 2018 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde - momentan - kann man nicht genug vor dem neuen Lizensierungsmodell warnen!

Wir werden nicht umsteigen.

Und eine unserer Niederlassungen hatte EPLAN im Haus, und die Umstellung auf Netzlizens (incl. einer neuen Lizenz) kostet dort einen mittleren 5-stelligen Betrag.
Und es ist immer noch nicht vollständig klar, wie es mit 5.70 weitergeht.

No!

------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 19. Dez. 2018 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

nach nochmaligem erhalt (ich glaube zum fünften mal) der Benachrichtigung dass eplan p8 v2.8 endlich installiert und lizensiert werden kann habe ich die News (spam) von eplan abgemeldet.
ich gebe klabauterfrau vollkommen recht.
außerdem habe ich kürzlich erfahren, dass GROSSE Konzerne noch immer auf Version 2.3 sind.
da sind in den neueren Versionen wohl doch nicht so viele Vorteile drin.

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 19. Dez. 2018 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit 2.2 Ist nichts neues hinzu gekommen. Nur Look & feel wurde geändert und einige Fehler beseitigt, Manche Module gehen jetzt so wie man es sich gewünscht hat. Also warum umsteigen ? Automobilisten sind fast alle auf max. 2.4. Manche Projekte müssen in 5.70 bleiben weil Konvertierung das Projekt unbrauchbar macht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EplanAndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EplanAndi an!   Senden Sie eine Private Message an EplanAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EplanAndi

Beiträge: 344
Registriert: 17.02.2010

P8 - Professional Version 2022 Update 4

erstellt am: 19. Dez. 2018 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Klabauterfrau:
Ich finde - momentan - kann man nicht genug vor dem neuen Lizensierungsmodell warnen!

Wir werden nicht umsteigen.

Und eine unserer Niederlassungen hatte EPLAN im Haus, und die Umstellung auf Netzlizens (incl. einer neuen Lizenz) kostet dort einen mittleren 5-stelligen Betrag.
Und es ist immer noch nicht vollständig klar, wie es mit 5.70 weitergeht.

No!


So sieht es aus, wir warten auch weiter auf eine Lösung von EPLAN, so steigen wir zumindest nicht um!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 19. Dez. 2018 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Na kommt...
Das UP2D8 sieht doch gut aus, oder?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 19. Dez. 2018 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Na kommt...
Das UP2D8 sieht doch gut aus, oder? 


Total gut   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eTibor
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von eTibor an!   Senden Sie eine Private Message an eTibor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eTibor

Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2011

ePLAN Electric P8
Professional & Project options
Version: 2.7.3.11955
Menü: Expärde

erstellt am: 19. Dez. 2018 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich war bisher in meinen Unternehmen immer für einen "Servicevertrag/Wartungsvertrag/usw."!
Jetzt tue ich mich verdammt schwer diese Einstellung noch zu halten!
Warum soll ich ein Unternehmen mit der Jährlichen Zahlung unterstüzten, wenn es gegen mich als User arbeitet???
Auch wenn es höchst wahrscheinlich keine Auswirkung bei Eplan haben wird, wird es aber einen Vorteil in der Kasse meines Unternehmens haben!
Ich sehe keinen Nutzen mehr in dieser Zahlung(=Wartungsvertrag) und werde bei uns vorschlagen den Wartungsvertrag zu beenden.

------------------
Grüße aus Herborn
Tib r

Exbärde mit der Lizenz zum blanen, planen, e__PLA__NEN!
---------------------------------------------------------------------------------------
Elektrik, ist wie auch das Wort es schon sagt, der Trick mit den Elektronen 
so z.B. dreht sich ein Lüfter und verschafft dir Abkühlung im Sommer,
-Eine Heizung macht dir im Winter dein Zimmer warm,
-es entstehen auf Wundersame weise bunte und bewegte Bilder auf einer flachen Fläche
-oder man lernt RESPEKT, wenn man hinpackt wo man nicht hinpacken soll! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 19. Dez. 2018 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Überlegenswert!

Was ist mit dem Dongle? Gehört der uns?
Und kann man dann ohne Vertrag weiterarbeiten?

Wenn ja, wie lange?

Das Data Portal ist dann aber nicht mehr erreichbar, richtig?

------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eTibor
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von eTibor an!   Senden Sie eine Private Message an eTibor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eTibor

Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2011

ePLAN Electric P8
Professional & Project options
Version: 2.7.3.11955
Menü: Expärde

erstellt am: 19. Dez. 2018 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kabauterfrau,

der Dongel ist deine Lizenz (wurde ja bezahlt!!!) und die kannst du natürlich auch ohne Wartungsvertrag weiter verwenden. So lange wie du ein dafür funktionsfähiges PC-System hast...

Mit dem Wartungsvertrag bezahlst du (grob) die Softwareupdates, die Nutzung des Dataportals und den Support von welchem du Stunden oder auch Tage später erst eine Antwort erhälst! Dies alles hat man dann nicht mehr. Also kein DataPortal mehr, aber dennoch weiterhin ein funktionierendes Eplan.

Installationsdateien und Updates bis zu "diesem Zeitpunkt" sowie den "Key" musst du für Neuinstallationen natürlich aufbewahren.

------------------
Grüße aus Herborn
Tib r

Exbärde mit der Lizenz zum blanen, planen, e__PLA__NEN!
---------------------------------------------------------------------------------------
Elektrik, ist wie auch das Wort es schon sagt, der Trick mit den Elektronen 
so z.B. dreht sich ein Lüfter und verschafft dir Abkühlung im Sommer,
-Eine Heizung macht dir im Winter dein Zimmer warm,
-es entstehen auf Wundersame weise bunte und bewegte Bilder auf einer flachen Fläche
-oder man lernt RESPEKT, wenn man hinpackt wo man nicht hinpacken soll! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 19. Dez. 2018 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eTibor:

der Dongel ist deine Lizenz (wurde ja bezahlt!!!) und die kannst du natürlich auch ohne Wartungsvertrag weiter verwenden...

Sehr verlockend!
Und dann könnte man sich ja wenigstens ein paar Jahre Zeit lassen und sich eine Alternative suchen...

Sehr, sehr verlockend! :-)

------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EplanAndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EplanAndi an!   Senden Sie eine Private Message an EplanAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EplanAndi

Beiträge: 344
Registriert: 17.02.2010

P8 - Professional Version 2022 Update 4

erstellt am: 19. Dez. 2018 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eTibor:
Ich war bisher in meinen Unternehmen immer für einen "Servicevertrag/Wartungsvertrag/usw."!
Jetzt tue ich mich verdammt schwer diese Einstellung noch zu halten!
Warum soll ich ein Unternehmen mit der Jährlichen Zahlung unterstüzten, wenn es gegen mich als User arbeitet???
Auch wenn es höchst wahrscheinlich keine Auswirkung bei Eplan haben wird, wird es aber einen Vorteil in der Kasse meines Unternehmens haben!
Ich sehe keinen Nutzen mehr in dieser Zahlung(=Wartungsvertrag) und werde bei uns vorschlagen den Wartungsvertrag zu beenden.


So sehe ich das auch und wir haben bereits einige Wartungsverträge gekündigt, da wir die nächsten Jahre auf jeden Fall noch 5.70 und ältere P8 Versionen benötigen lohnt sich bei diesen Lizenzen der Wartungsvertrag eh nicht mehr. Was wir in Zukunft mit den restlichen Verträgen anstellen wird sich noch zeigen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 20. Dez. 2018 02:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EplanAndi:

So sehe ich das auch und wir haben bereits einige Wartungsverträge gekündigt, da wir die nächsten Jahre auf jeden Fall noch 5.70 und ältere P8 Versionen benötigen lohnt sich bei diesen Lizenzen der Wartungsvertrag eh nicht mehr. Was wir in Zukunft mit den restlichen Verträgen anstellen wird sich noch zeigen...


Das werde ich unserer GL auch vorschlagen.

Dann umgeht man auch diesen Hickhack wenn man Praktikanten oder Aushilfen beschäftigen will, oder auch nur was an der Hardware verändert.

------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 20. Dez. 2018 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem SWART kündigen ist halt so eine Sache. Für 1 Jahr mag das gehen aber danach erhöht EPLAN die SWART Preise entsprechend für jedes Jahr das man ohne SWART war. Ob sich das dann rechnet. Auf lange Sicht ist leider kein passender Konkurrent da für EPLAN (leider). Wäre das der Fall würde sich EPLAN mehr gedanken vielleicht um User machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 20. Dez. 2018 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich habe gestern gerüchteweise gehört, dass eplan an einer vollkommen neuen Version arbeitet.
als wieder etwas ganz anderes als E5 oder P8.

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 20. Dez. 2018 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad_hans:
hallo,

ich habe gestern gerüchteweise gehört, dass eplan an einer vollkommen neuen Version arbeitet.
als wieder etwas ganz anderes als E5 oder P8.


Habe ich auch schon gehört. Mussten ja mal was tun. Viele andere Systeme sind weiter bzw. besser geworden nur EPLAN nicht. Klemmenmodul ist ca. 30 Jahre alt. Datenbank ist immer noch ISAM und die kam bei V4.00 zum Einsatz....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eTibor
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von eTibor an!   Senden Sie eine Private Message an eTibor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eTibor

Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2011

ePLAN Electric P8
Professional & Project options
Version: 2.7.3.11955
Menü: Expärde

erstellt am: 20. Dez. 2018 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Habe ich auch schon gehört. Mussten ja mal was tun. Viele andere Systeme sind weiter bzw. besser geworden nur EPLAN nicht. Klemmenmodul ist ca. 30 Jahre alt. Datenbank ist immer noch ISAM und die kam bei V4.00 zum Einsatz....

also ist noch Hoffnung mit den Klemmen?!!
Es ist ja auch irgendwie peinlich wie umständlich/aufwändig/kompliziert Klemmen mit mehr als 2 Anschlüssen behandelt werden!
Und dann das ganze zwangsweise noch als Teilklemmen!!!
Wenn ich einen Vergleich mit einem Kollegen starten würde um 10 Klemmen mit 4 Anschlüssen zu verdrahten (wir legen vorher mündlich fest welche Ader an welche Anschlüsse der Klemmen soll, jede Klemme mit anderen Adern). Ich waage es zu Wetten, er wäre schneller fertig als ich im Schaltplan...
Nicht zu vergessen, dass die 8 Varianten eines Eplan-Symbols für Klemmen mit 4 Anschlüssen nicht ausreichen bzw. nicht vollständig sind.

------------------
Grüße aus Herborn
Tib r

Exbärde mit der Lizenz zum blanen, planen, e__PLA__NEN!
---------------------------------------------------------------------------------------
Elektrik, ist wie auch das Wort es schon sagt, der Trick mit den Elektronen 
so z.B. dreht sich ein Lüfter und verschafft dir Abkühlung im Sommer,
-Eine Heizung macht dir im Winter dein Zimmer warm,
-es entstehen auf Wundersame weise bunte und bewegte Bilder auf einer flachen Fläche
-oder man lernt RESPEKT, wenn man hinpackt wo man nicht hinpacken soll! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 21. Dez. 2018 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle Zusammen,

ich finde das mit dem neuen Lizenssystem eine echte Zumutung und für mich als Dienstleister, der seine Lizens mit zum Kunden bringt, um den Dongle an der hardware des Kunden zu betrieben, ist es geschäftsschädigend! Selbst wenn ich bereit wäre auf den Lizensserver zu wechseln nützt es mir gar nichts, da ich von der Kundenhardware meist nicht in Netz und somit nicht an die Lizens käme.

Das ist die Arroganz die man sich wohl leisten kann wenn man einen so hohen Marktanteil hat, leider. Kundenorientiertheit ist da nicht mehr von Interesse.

Wäre ich nicht auch im Consultinggeschäft tätig, würde ich den SWART kündigen, seit der 2.3 ist in meinen Augen nur unnützes rein- / rausprogrammiert worden. Also in den letzten 5 Jahren 10t€ Swart für Änderungen, die ich nicht wollte bzw rausprogrammieren von Funktionen, die ich regelmäßig benutzt habe.

Vielen Dank auch....

------------------
Gruss Susi

*** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 290
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2024

erstellt am: 21. Dez. 2018 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe es installiert....

nunja, meine gespeicherte Ansicht lässt sich nicht wieder als Standard setzen.

Der Arbeitsbereich lässt sich nur links andocken, ich möchte aber rechts.

------------------
EN81346-2 PK: "Fühlbare Informationsdarstellung" -> Vibrator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eTibor
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von eTibor an!   Senden Sie eine Private Message an eTibor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eTibor

Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2011

ePLAN Electric P8
Professional & Project options
Version: 2.7.3.11955
Menü: Expärde

erstellt am: 21. Dez. 2018 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hej Wieselding,

und wie ist es mit der Lizenzierung? In der Beta konnte man das natürlich nicht begutachten...
Welche Optionen werden angeboten? Nur Lizenz-Server und das neue PC gebundene ohne Dongel?

------------------
Grüße aus Herborn
Tib r

Exbärde mit der Lizenz zum blanen, planen, e__PLA__NEN!
---------------------------------------------------------------------------------------
Elektrik, ist wie auch das Wort es schon sagt, der Trick mit den Elektronen 
so z.B. dreht sich ein Lüfter und verschafft dir Abkühlung im Sommer,
-Eine Heizung macht dir im Winter dein Zimmer warm,
-es entstehen auf Wundersame weise bunte und bewegte Bilder auf einer flachen Fläche
-oder man lernt RESPEKT, wenn man hinpackt wo man nicht hinpacken soll! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 290
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2024

erstellt am: 21. Dez. 2018 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Stand einiges da. Habe ich jetzt nicht so drauf geachtet. Allerdings stand da irgendwo dass 2.8 für Netzwerklizenzen derzeit noch nicht verfügbar ist.

------------------
EN81346-2 PK: "Fühlbare Informationsdarstellung" -> Vibrator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Beiträge: 531
Registriert: 22.09.2006

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell
EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell
Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 21. Dez. 2018 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

@ eTibor und Klabauterfrau

wie django geschrieben hat, würde ich das mal durchrechnen, bevor ihr das Kündigt
Im Zweifel müsstet ihr nach 4-5 Jahren NEUE Lizenzen kaufen und die Frage ob sich der Schritt dann aus
Betriebswirtschaftlicher Sicht rechnet ist fraglich und berechtigt.

So lange man nicht auf die 2.8 und das neue Lizenzmodel Updatet läuft das zumindest noch 2-3 Jahre weiter.
In jedem Fall wäre es wichtig, sich mit dem Update Thema generell zu beschäftigen, da ja zukünftig scheinbar nur 5 Versionen supportet werden.
Dann ist man dort, wie im Übrigen bei anderen CAD Systemen auch, Intensiver dem Update Thema ausgesetzt.

@ Susi7
Das Thema Lizenz mitnahme scheint vom Tisch, so wie man mir erklärt hat.

Bei dem Thema mit dem Lizenzmodel zeigt sich mal wieder
- das Onlinepräsenz in Foren leider nicht die Prio von EPLAN ist und hier nur Jammern und Zetern keinen Zweck hat!
- das die Verzögerung bei der Auslieferung der 2.8 scheinbar mit den Rückmeldungen/Beschwerden/Feedback der Nutzert zusammenhängt
- die direkte Kommunikation mit EPLAN durchaus Sinn ergibt, da zumindest meine Anliegen bzgl. Lizenzthematik vom Tisch scheinen

------------------
Engineers with Ambition to Improve
EPICommunity
**********************************
EPLAN P8 Übersetzungsdaten bearbeiten ohne eine EPLAN Lizenz zu blockieren?
mp3seToolbox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khgienger
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von khgienger an!   Senden Sie eine Private Message an khgienger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khgienger

Beiträge: 81
Registriert: 18.06.2007

EPLAN Electric P8 2.9 Professional
EPLAN Pro Panel 2.9 Add-On

erstellt am: 08. Jan. 2019 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich


2019-01-0706_48_55-Freischaltung.png

 
Hallo miteinander,

wollte gestern nach dem Urlaub mich dem Thema Version 2.8 annehmen.
Nach dem Download wollt ich den Freischaltcode anfordern, seh ich auf der Seite eine "tolle" Info.
Siehe als Grafik im Anhang - Netzwerklizenznehmer dürfen bis Ende März warten (Info von Eplan).

Neuer Kollege geht nächste Woche auf Schulung - nix hinterher mit 2.8 arbeiten - super Sache.

Somit doch kein wirklich "gutes neues  Jahr"   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pxecad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pxecad an!   Senden Sie eine Private Message an pxecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pxecad

Beiträge: 229
Registriert: 13.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Electric P8 2.9.4 SP1 Update14
Electric P8 2023
Electric P8 2024
EEC Professional 2023 (Web EEC)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

erstellt am: 08. Jan. 2019 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von matthespro:

@ Susi7
Das Thema Lizenz mitnahme scheint vom Tisch, so wie man mir erklärt hat.

- das die Verzögerung bei der Auslieferung der 2.8 scheinbar mit den Rückmeldungen/Beschwerden/Feedback der Nutzert zusammenhängt


Diese Aussagen sind meines Wissens nach nicht ganz korrekt.

Ich würde empfehlen dass sich jeder mit seinem ***EPLAN Vertriebsanprechpartner*** in Verbindung setzt.
Es wird Informationen und Lösungen für viele der genannten Herausforderungen mit dem neuen Lizenzmodell geben. Themen:
- Dongle Nutzung sowohl mit Neuer als auch alter Freischaltung
- Dongle Umstecken an mehreren Computern mit der neuen Lizenz
- Virtuelle Lizenz von alter auf neue Hardware wechseln

So wie ich das mitbekommen habe, ist das Feedback aller Kunden wichtig und fließt auch in Strategien und zukünftige Entwicklungen mit ein.

Viele Informationen zum Lizenzumstieg habe ich auch hier gefunden:
www.smartineer.com

Viele Grüße
PX

[Diese Nachricht wurde von pxecad am 14. Jan. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Beiträge: 531
Registriert: 22.09.2006

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell
EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell
Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 08. Jan. 2019 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pxecad:

Diese Aussagen sind meines Wissens nach leider falsch.


woher weißt du, was mein ***EPLAN Vertriebsanprechpartner*** mir am Telefon und in meinem Büro persönlich mitgeteilt hat
und ich im persönlichen Einzelgespräch auf dem EPLAN Messestand auf der SPS Messe erfahren habe?
Kann mich nicht erinnern, dass du dabei warst.

Zitat:
Original erstellt von pxecad:

Ich würde empfehlen dass sich jeder mit seinem [b]***EPLAN Vertriebsanprechpartner***
in Verbindung setzt.
So wie ich das mitbekommen habe, ist das Feedback aller Kunden wichtig und fließt auch in Strategien und zukünftige Entwicklungen mit ein.

[/B]


von nichts anderem ist die Rede 

------------------
Engineers with Ambition to Improve
EPICommunity
**********************************
EPLAN P8 Übersetzungsdaten bearbeiten ohne eine EPLAN Lizenz zu blockieren?
mp3seToolbox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pxecad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pxecad an!   Senden Sie eine Private Message an pxecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pxecad

Beiträge: 229
Registriert: 13.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Electric P8 2.9.4 SP1 Update14
Electric P8 2023
Electric P8 2024
EEC Professional 2023 (Web EEC)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

erstellt am: 09. Jan. 2019 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von matthespro:

woher weißt du, was mein ***EPLAN Vertriebsanprechpartner*** mir am Telefon und in meinem Büro persönlich mitgeteilt hat
und ich im persönlichen Einzelgespräch auf dem EPLAN Messestand auf der SPS Messe erfahren habe?
Kann mich nicht erinnern, dass du dabei warst.


Es kann sein, dass die Informationen zu Zeiten der SPS Messe aktuell/korrekt waren.

Jedoch sind seitdem einige neue Informationen kommunizert worden.

Das bedeutet, dass die Informationen von vor Dezember 2018 (d.h. z.B. der SPS Messe) bzgl. Lizenzumstellung eventuell nicht mehr ganz aktuell sind.*Edit

Und somit sind die Informationen nicht mehr 100% korrekt.

Daher meine Empfehlung:
Sofern in 2019 noch nicht geschehen:

Bitte an den EPLAN Ansprechpartner/Vertriebspartner wenden um mehr Informationen zu erhalten.

Ich denke, dass die "EPLAN-Hilfe" Informationen diesbezüglich ein Update erfahren wird.

Es sollte für fast jedes im Forum genannte Lizenz Umstiegs-Szenario eine Lösung geben.
Auch für das Thema der Dongle Nutzung als "externe Dienstleistung" mit zeitweiser Freiscchaltung am Laptop/Workstation in einer "externen Firma".

Viele Informationen zum Lizenzumstieg habe ich auch hier gefunden:
www.smartineer.com

Viele Grüße
px

[Diese Nachricht wurde von pxecad am 14. Jan. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 09. Jan. 2019 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pxecad:

Das bedeutet, dass die Informationen von vor Dezember 2018 (d.h. z.B. der SPS Messe) und jeglicher Kontakt zu EPLAN Ansprechtpartnern veraltet sind.

Und somit sind die Informationen nicht mehr korrekt und sollten nicht mehr verbreitet werden.


Bist Du von 'Eplan'?

Jedenfalls sollte doch so ein Unternehmen wie 'Eplan' bemüht sein, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen!
Und nicht von allen Kunden verlangen, sich ständig nach einem ev.neuen Stand zu erkundigen.

Und ich hoffe, dass unsere Niederlassung nicht unter falschen Voraussetzungen neue Verträge abgeschlossen hat!

Wir sind hier nicht im Kindergarten! Wir müssen hier Geld verdienen und Eplan sollte endlich begreifen, dass es nur ein Arbeitsmittel ist und aufhören sich selbst für den Nabel der Welt zu halten!  :-(

------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 09. Jan. 2019 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

du hast den nagel auf den kopf getroffen.
ich bin genau deiner Meinung, besser hätte ich es nicht sagen können.

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pxecad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pxecad an!   Senden Sie eine Private Message an pxecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pxecad

Beiträge: 229
Registriert: 13.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Electric P8 2.9.4 SP1 Update14
Electric P8 2023
Electric P8 2024
EEC Professional 2023 (Web EEC)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

erstellt am: 09. Jan. 2019 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe meinen Satz jetzt etwas relativiert.
Viele Informationen von der SPS sind noch korrekt.

Nur die Informationen von "matthespro" waren teilweise nicht aktuell.

siehe von matthespro:
"@ Susi7: Das Thema Lizenzmitnahme scheint vom Tisch, so wie man mir erklärt hat."

+
einige weitere Lizenz-Themen, die hier im Forum diskutiert wurden

Zusammengefasst:
Wer sich in den letzten Monaten über EPLAN Lizenzen informiert hat und nicht die richtigen Antworten bzgl. Lizenzierung erhalten hat, könnte sich über seinen EPLAN Ansprachpartner eventuell neuere Informationen holen, die ggfs. an der einen oder anderen Stelle helfen.

Ich wollte nur helfen damit jeder an seine gewünschten Informationen kommt.

Viele Informationen zum Lizenzumstieg habe ich auch hier gefunden:
www.smartineer.com

mfg
px

[Diese Nachricht wurde von pxecad am 14. Jan. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 09. Jan. 2019 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Das habe ich gemacht und wenn ich nicht gefragt hätte wäre es das gleiche gewesen. Keiner hat so richtig Ahnung davon. Man wird an den Support verwiesen ! Da frage ich mich schon wofür ich SWART zahle wenn ich keine Hilfe bzw. keine antwort erhalte ? Soll ich mein Geld zurück verlangen ? Werde mal den SWART genauer lesen was da so drin steht. Es gibt ja min. 2 verschiedene Versionen davon....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shrek77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shrek77 an!   Senden Sie eine Private Message an Shrek77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shrek77

Beiträge: 408
Registriert: 20.06.2005

EPLAN 5.50 - Plattform 2022
Electric P8
Fluid
ProPanel
Cogineer/eBuild

erstellt am: 09. Jan. 2019 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du an den Support verwiesen wirst passt es doch. Das ist doch Bestandteil des SWART 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 09. Jan. 2019 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Shrek77:
Wenn du an den Support verwiesen wirst passt es doch. Das ist doch Bestandteil des SWART  

Da hast du ja Recht aber die konnten mir das auch nicht erklären was ich wissen wollte und haben mir das PDF gemailt was auch auf der HP von EPLAN zu finden war. Das zum Thema Kompetenz...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 09. Jan. 2019 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von django:

Da hast du ja Recht aber die konnten mir das auch nicht erklären was ich wissen wollte und haben mir das PDF gemailt was auch auf der HP von EPLAN zu finden war. Das zum Thema Kompetenz...


Ich sehe (leider) auch keinen Sinn darin, unseren momentanen Vertriebler erneut anzurufen. Er hat leider nicht mehr die Kompetenz und das Engagement seines Vorgängers...  :-(

------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Beiträge: 531
Registriert: 22.09.2006

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell
EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell
Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 09. Jan. 2019 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pxecad:

Nur die Informationen von "matthespro" waren nicht aktuell.

Ich gebe dir recht, dass ich nicht entscheiden kann, ob die Lösung für alle freiberuflich Tätigen passt und
das EPLAN in den letzten 6 Wochen seit der Messe am Lizenzthema Änderungen vorgenommen hat.

Die Art und Weise wie das umgesetzt wurde/wird, ob das für jeden passt, was das für den einzelnen bedeutet und
ob er sich darin wieder findet/sein Problem behoben ist, ist hier allerdings nicht diskutiert worden
und somit kannst du auch nicht behaupten, dass meine Infos falsch oder nicht aktuell sind, denn
1. ich habe geschrieben "scheint" vom Tisch, was offen lässt, ob sich jeder andere Freiberufler in der Lösung wieder findet,
  das es die finale Lizenzlösung von EPLAN ist
2. wäre ich schon sehr interessiert daran, was von meinem Gespräch
- mit meinem EPLAN VB 3 Wochen nach der Messe nicht mehr aktuell ist
- was sich an der Aussage des Technical Product Managers seit der Messe geändert hat
- warum mein EPLAN VB heute seine Aussage von vor Weihnachten bestätigt hat
das mich zu dem Schluß bringt, daß das Thema Lizenzmitnahme für freiberuflich Tätige scheinbar vom Tisch ist.

Zitat:
Original erstellt von pxecad:

Wer sich in den letzten Monaten über EPLAN Lizenzen informiert hat und nicht die richtigen Antworten bzgl. Lizenzierung erhalten hat,
könnte sich über seinen EPLAN Ansprachpartner eventuell neuere Informationen holen, die ggfs. an der einen oder anderen Stelle helfen.

Was sind die richtigen und/oder ab wann sind es die richtigen Antworten? Lösungsansätze gibt es soviele wie es Kunden gibt oder nicht?

Zitat:
Original erstellt von pxecad:

Ich wollte nur helfen damit jeder an seine gewünschten Informationen kommt.

Da gegen ist nichts einzuwenden. Wir sind alle Erwachsen und wissen, das man bei EPLAN oft Antworten passend zur Frage bekommt.
Desshalb ist der Austausch hier lediglich Informativ, dass sich etwas bewegt und jeder im Zweifel seine Infos überprüfen kann.
Möglichkeiten hat, das Thema von einer anderen Seite zu betrachten und entsprechend zu handeln.

Zitat:
Original erstellt von Klabauterfrau:

Jedenfalls sollte doch so ein Unternehmen wie 'Eplan' bemüht sein, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen!
Und nicht von allen Kunden verlangen, sich ständig nach einem ev.neuen Stand zu erkundigen.

Wir sind hier nicht im Kindergarten!


1. Das wäre mehr als Wünschenswert!
2. Ganz deiner Meinung 

------------------
Engineers with Ambition to Improve
EPICommunity
**********************************
EPLAN P8 Übersetzungsdaten bearbeiten ohne eine EPLAN Lizenz zu blockieren?
mp3seToolbox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 13. Jan. 2019 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich


License_2.7.JPG


License_2.8.JPG


Windows_Apps.JPG

 
Hallo,
ich habe am 19.Dez. die neue Version 2.8 installiert (natürlich nur am Laptop, da am Firmen-PC Eplan5 weiter laufen muss)

Ein Blick in den EPLAN Download Manager zeigt unterschiedliche Programmkomponenten:

Bild 1 (2.7): EPLAN License  9.1.15.31700
Bild 2 (2.8): leider funktioniert dies nicht - keine Komponenten verfügbar
Bild 3 (Windows Apps): zeigt die License 9.1.16.23900 von 2.8

Kann es eventuell sein, wenn ich Version 2.7 nicht mehr aktualisiere, dass ich mit zwei unterschiedlichen Licensen arbeite und dadurch auch meine alten Eplan-Versionen (Eplan5) weiter laufen?

Leider habe ich jetzt kein Eplan5 am Laptop für einen Test 

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.schlueter
Mitglied
Konstruktion Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.schlueter an!   Senden Sie eine Private Message an s.schlueter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.schlueter

Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2014

Eplan Electric P8 Prof. Version:2022. Build:17561 Windows 10 Prof. x64

erstellt am: 21. Mrz. 2019 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist schon etwas her der Beitrag.
Falls es noch von Interesse ist :
Man kann die Versionen definitiv nicht parallel laufen lassen.
Wie es überall steht nur von 2.8 bis 2.4.
Die alten Versionen nutze ich persönlich nur noch in einer Virtuellen Maschine.
Die P8 Projekte kann man eh hochkonvertieren, die 5.70 Projekte über die version 2.6 noch aber trotzdem laufen die alten vor 2.4 nun alle in einer VM, sodass ich diese immernoch im vollen Umfang nutzen kann.
Kann mich so weit nicht beklagen.

Auf einem Windows 10 Rechner wird auch keiner mehr Windows 3.11 installieren. Also irgendwo kann  man den Schritt von Eplan schon verstehen, die alten Versionen irgendwann mal abzukündigen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 21. Mrz. 2019 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von s.schlueter:

Also irgendwo kann  man den Schritt von Eplan schon verstehen, die alten Versionen irgendwann mal abzukündigen

Da gebe ich dir ja recht aber der Markt sagt was anderes aus. Schau dir die Automobilisten an. Dort ist (z.B. bei VW) nur 2.2 bzw. 2.4 erlaubt. Seit V2.2 ist nichts !!!! neues hinzu gekommen in P8. Nur Bedienung raus und rein und Optik. Manche Wünsche von Kunden wurden noch umgesetzt sowie Fehler beseitigt (oft die gleichen wie in der Vorgängerversion). Für meine ganzen Versionen habe ich gezahlt und somit auch das Recht diese zu nutzen. Welche Version ich nutzen will bleibt meine Entscheidung und nicht die von EPLAN. Leider ist EPLAN auf diesem Ohr total taub. Mache jetzt seit 35 Jahren mit EPLAN rum und fast alle Versionen laufen noch bei mir ! Also DOS-Rechner noch.

Aber was rege ich mich auf. Leute wie ich sind ja nicht mehr gefragt weil zu alt und viel "Wissen" haben. Bin nun seit fast 2 Jahren Arbeitslos und weis wovon ich rede.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 21. Mrz. 2019 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von s.schlueter:
Auf einem Windows 10 Rechner wird auch keiner mehr Windows 3.11 installieren. Also irgendwo kann  man den Schritt von Eplan schon verstehen, die alten Versionen irgendwann mal abzukündigen

Nein! Kann man nicht!
Es ist technisch kein Problem, die alten Versionen noch laufen zu lassen! EPLAN hat künstlich Aufwand betreiben müssen, um das beim Kunden zu unterbinden.

Ich habe heute nur ein Projekt von 5.70 nach P8 konvertiert, und hatte eine Menge Nacharbeit. Das Argument doch alle 5.70 Projekt zu konvertieren ist einfach nur weltfremd. Außerdem liegen bei uns die meisten Projekte in gepackter Form im Archiv.

Und wer bezahlt die Zeit, die man für ca.10,000 Projekte benötigt?

Also bleibt nichts anderes übrig, als den Weg über die VM zu gehen.

Sollen sich die Eplaner doch drum kloppen, oder?
Und man blockiert sich durch diese Spielchen eine Lizenz, richtig?

Und wer sagt denn, wie lange EPLAN das noch 'duldet'?


Sorry, aber das ist einfach Bockmist EPLAN! :-(

------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sbg Markus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sbg Markus an!   Senden Sie eine Private Message an Sbg Markus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sbg Markus

Beiträge: 516
Registriert: 24.11.2009

Eplan P8 2.7
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.3
Eplan P8 2.2
Eplan P8 2.0
Eplan 5.70.4.26200

erstellt am: 21. Mrz. 2019 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

gibt es eigentlich schon neue Infos wie es mit der Netz Lizenzen aussieht ?

------------------
---------------

mfg Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

soehne
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von soehne an!   Senden Sie eine Private Message an soehne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für soehne

Beiträge: 16
Registriert: 04.04.2007

erstellt am: 25. Mrz. 2019 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
nach meinem Aktuellen Stand sollen sie in KW14 zur Hannover Messer kommen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Heli
Mitglied
CAE/CAD-Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Heli an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Heli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Heli

Beiträge: 225
Registriert: 27.09.2012

ePlan P8 Professional V2022
ePlan P8 Cogineer V2022
ePlan P8 ProPanel V2022
ePlan P8 Fluid V2022
ePlan P8 EPIS V2022

erstellt am: 12. Apr. 2019 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sbg Markus:
gibt es eigentlich schon neue Infos wie es mit der Netz Lizenzen aussieht ?


Ebene kam die eMail rein.
ePlan V2.8 HF1 wurde veröffentlicht.

Jetzt auch für Netzlizenzen verfügbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinz28
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Heinz28 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinz28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinz28

Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2018

Eplan P8 Professional 2.7 HF5

erstellt am: 23. Apr. 2019 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Die alten Versionen haben auch noch einen anderen Nachteil, neben der Hotlinie verliert man den Zugang zum Dataportal.

Über diesen Weg erreicht Eplan, dass einige User die neueren Versionen brauchen, da sie die ARtikel nicht anlegen möchten / können / keine Zeit haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 23. Apr. 2019 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heinz28:
Die alten Versionen haben auch noch einen anderen Nachteil, neben der Hotlinie verliert man den Zugang zum Dataportal.

Über diesen Weg erreicht Eplan, dass einige User die neueren Versionen brauchen, da sie die ARtikel nicht anlegen möchten / können / keine Zeit haben.


Reicht da nicht eine Lizenz pro Firma?

------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinz28
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Heinz28 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinz28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinz28

Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2018

Eplan P8 Professional 2.7 HF5

erstellt am: 23. Apr. 2019 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Sicherlich reicht eine aktuelle Version, solange Eplan nicht an den Datenstrukturen dreht...

Ich weiss z.Z. nicht, wie sich Eplan verhält einen Artikel von V2.7 in einer alter Verison zu verwenden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz