| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Motor Auswertung (1713 / mal gelesen)
|
A.Weisgerber Mitglied Elektrokonstrukteur
|
erstellt am: 14. Dez. 2018 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Eplaner! Ich weiß nicht ob es nicht geht oder ob ich mir nur auf dem Schlauch stehe aber ich bekomme es nicht hin! ich würde gerne eine Liste aus meinem Projekt auswerten, in der nur die Motoren aufgelistet sind mit Eigenschaften usw. Ist das irgendwie möglich? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christof G Mitglied Steuerungstechniker

Beiträge: 1019 Registriert: 09.11.2006 EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570 Win10 Enterprise 64Bit
|
erstellt am: 14. Dez. 2018 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Weisgerber
hi, ich hab mir ein Artikelstücklisten-Formular gebastelt mit Filter: Motore, Spannungsquelle und Generator, Transformatoren Jetzt musst nur noch die gewünschten Daten im Artikel hinterlegen. Z.B. bei "Schaltleistung <22072>" und Du kannst Dir eine Liste generieren mit sämtlichen Leistungsverbrauchern. Ist recht fein als Übersicht für die Auslegung der Zuleitung. Der Motor muss dann natürlich in der Artikeldatenbank auch unter der Rubrik Elektrotechnik: Motoren drinstehen. Gruß Christof ------------------ alles wird gut! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Praktikant/Werkstudent (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung und Planung | Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer ? oder beides ? nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 6.500 Mitarbeitenden an über 70 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch.... | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|
Mr.Heli Mitglied CAE/CAD-Engineering

Beiträge: 250 Registriert: 27.09.2012 ePlan P8 Professional V2025 ePlan P8 Cogineer (eBuild) V2025 ePlan P8 ProPanel V2025 ePlan P8 Fluid V2025 ePlan P8 EPIS V2025
|
erstellt am: 14. Dez. 2018 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Weisgerber
Hallo A.Weisgerber, das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich mach das für ähnliche Exporte folgendermaßen. Export einer "Betriebsmittelliste" und definieren was auf das Etikett soll und dann mit Filterkriterien arbeiten. z.B. BMK = "-M" oder Funktionstext = "*Motor*" Du musst die Filter auf deine Projektierung anpassen. Da kann man pauschal nicht helfen.
Mit freundlichen Grüßen Mr. Heli
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |