| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fragen zur Nummerierung (1021 / mal gelesen)
|
eplan0044 Mitglied Dozent
|
erstellt am: 04. Dez. 2018 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe bei der Onlinenummerierung IEC81346-2 eingestellt. Aber dennoch wird mir beim Einfügen eines Artikels die IEC Bezeichnung eingefügt. Erst nach der zusätzlichen offline-nummerierung werden die Kennbuchstaben korrekt angezeigt. Habe ich irgendeine Einstellung vergessen? Gruß, Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlFu Mitglied Elektroniker / Technischer Zeichner

Beiträge: 155 Registriert: 02.02.2015 Windows 10 Pro, 64 Bit (Uiuiui... :rolleyes:) Intel i7-7700 3,6 GHz 16 GB RAM 2x Matrox M9120 PCIe x16, 1024 MB 4x 24"-Monitor EPLAN Electric P8, Version 2.7 HF5
|
erstellt am: 05. Dez. 2018 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eplan0044
Da gibts mal wieder verschiedene Möglichkeiten. Eine ist die Kennbuchstaben-Tabelle unter Dienstprogramme -> Stammdaten -> Kennbuchstaben. Eine andere ist der Kennbuchstabe am Makro. Hast du zum Beispiel ein Makro für ein Relais aus versehen mit R bezeichnet, wird der Kennbuchstabe beim Einfügen in den Plan beibehalten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Technischer Systemplaner - Gebäudetechnik / CAD / TGA / Bauprojekte (m/w/d): | Wir brennen für das, was wir tun. Unsere Vision: Die Welt von fossilen Brennstoffen befreien. Mit unseren innovativen Wasserstofftechnologien helfen wir großen Industrieunternehmen dabei, klimaneutral zu werden. Seit unserer Gründung im Jahr 2010 haben wir an das enorme Potenzial von grünem Wasserstoff geglaubt. Heute sind wir mit mehr als 650 Mitarbeitenden und einem einzigartigen Produktportfolio eines der weltweit führenden Elektrolyseunternehmen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 05. Dez. 2018 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eplan0044
|