| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fragen zur Nummerierung (1078 / mal gelesen)
|
eplan0044 Mitglied Dozent
|
erstellt am: 04. Dez. 2018 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe bei der Onlinenummerierung IEC81346-2 eingestellt. Aber dennoch wird mir beim Einfügen eines Artikels die IEC Bezeichnung eingefügt. Erst nach der zusätzlichen offline-nummerierung werden die Kennbuchstaben korrekt angezeigt. Habe ich irgendeine Einstellung vergessen? Gruß, Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlFu Mitglied Elektroniker / Technischer Zeichner

Beiträge: 155 Registriert: 02.02.2015 Windows 10 Pro, 64 Bit (Uiuiui... :rolleyes:) Intel i7-7700 3,6 GHz 16 GB RAM 2x Matrox M9120 PCIe x16, 1024 MB 4x 24"-Monitor EPLAN Electric P8, Version 2.7 HF5
|
erstellt am: 05. Dez. 2018 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eplan0044
Da gibts mal wieder verschiedene Möglichkeiten. Eine ist die Kennbuchstaben-Tabelle unter Dienstprogramme -> Stammdaten -> Kennbuchstaben. Eine andere ist der Kennbuchstabe am Makro. Hast du zum Beispiel ein Makro für ein Relais aus versehen mit R bezeichnet, wird der Kennbuchstabe beim Einfügen in den Plan beibehalten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / ECAD-Konstrukteur (m/w/d) | Starten Sie in eine packende Zukunft! Auch wenn wir uns (noch) nicht persönlich kennen, mit unserer Arbeit hattest Du bestimmt schon Kontakt. Von französischem Champagner bis zur neuseeländischen Butter: Bei Schäfer & Flottmann entwickeln wir seit über 70 Jahren die unterschiedlichsten Verpackungsmaschinen für den Einsatz im Hochleistungsbereich. Trotz internationalem Engagement ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 05. Dez. 2018 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eplan0044
|