| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | | |  | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Anregung, Beschriftung für die Fertigung / Script (1378 / mal gelesen)
|
A.Robert Mitglied staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 485 Registriert: 09.03.2015 EPLAN Electric P8 - Select Version: 2.6 HF4 2.8 HF4 / SQL 2.9 SP1 Update 14 / ProPanel
|
erstellt am: 03. Dez. 2018 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, brauche euere Anregungen... Folgende Situation: Wir fahren zu 70% Serie, hier ist alles geregelt und mittlerweile durchstrukturiert. Die restlichen 30% sind Tagesgeschäfte. Hier ist natürlich alles anders Auswertungen, Projektstrukturen etc. Meine Überlegung war jetzt etwas Allgemeines zuschaffen, um zumindest Teil der Aufgaben automatisiert erledigen zulassen. Hier denke ich an pdf-Ausgabe, BM Listen usw. Zwei Überlegungen von mir: - durch ein Script den Seitennavi zu beschreiben, hier nach Seitentyp filtern (Klemmenplan / Aufbauplan / Verbindungslisten usw.). Unterberücksichtigung des Seitennavi kann man sich dann die gewünschten pdf(s) ausgeben lassen. - allgemeine Auswertungslisten generieren für die Beschriftung, wo das BMK z.B. in verschiedenen Varianten ausgegeben wird Was sind euere Erfahrungen und wie versucht Ihr das abzufangen? Bin für jede Antwort dankbar!
------------------ Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Sbg Markus Mitglied

Beiträge: 516 Registriert: 24.11.2009 Eplan P8 2.7 Eplan P8 2.5 Eplan P8 2.3 Eplan P8 2.2 Eplan P8 2.0 Eplan 5.70.4.26200
|
erstellt am: 04. Dez. 2018 06:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Robert
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |