| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | |  | Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Darstellungsart 3D-Montageaufbau (1166 / mal gelesen)
|
brook777 Mitglied Elektroingenieur

Beiträge: 34 Registriert: 19.06.2018 Windows 7, Eplan 5 bis 2.8
|
erstellt am: 19. Nov. 2018 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich in der Betriebsmittelnavi anschaue, manche BetriebsMittel die Funktion mit Darstellungsart "3D-Montageaufbau" hat, manche nicht, warum? wann brauchen wir diese Darstellungsart unbedingt, um 3D zu zeichnen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieur (m/w/d) Bautechnik | Als Übertragungsnetzbetreiber sichern wir die Stromversorgung für rund elf Millionen Menschen in Baden-Württemberg. Wir schaffen die Infrastruktur für die Energiewende, indem wir das Höchstspannungsnetz instand halten, optimieren und bedarfsgerecht ausbauen. Mit unserem Netz machen wir das Land nicht nur zur innovativen Stromdrehscheibe im Herzen Europas, sondern gestalten das Energiesystem der Zukunft maßgeblich mit.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 564 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 19. Nov. 2018 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für brook777
Cheers! ich meine, das liegt an der Logik (bzw. der Gruppierung) des Artikels in der Datenbank ... Wenn er aus der Produktobergruppe "Elektrotechnik" kommt, dann gibt es im BM-Navi bei einer vorhandenen 3D-Platzierung das von dir angesprochene "Artikelplatzierungssymbol". Kommt er hingegen aus der Gruppe Mechanik dann gibt es dies nicht, die heißen dann je nach Logik "Schaltschrankbauteil" oder "Verdrahtungskanal" etc. ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |