Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Bei Klemmenpläne automatische Seitenbeschreibungen Übersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Bei Klemmenpläne automatische Seitenbeschreibungen Übersetzen (1873 / mal gelesen)
Flo.R
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flo.R an!   Senden Sie eine Private Message an Flo.R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo.R

Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2018

Eplan Electric P8 2022.0.3

erstellt am: 19. Okt. 2018 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.png


Bild2.png


Bild3.png

 
Hallo Eplan Gemeinde

Ich benutze Eplan P8 V2.7
Folgendes Problem:

Wenn ich Klemmenpläne generiere werden die Automatische Seitenbeschreibungen nicht mit übersetzt.

- Das Programm ignoriert die Übersetzung (Bild 1)

- Die Einstellung dass Klemmenpläne mit übersetzt werden ist gemacht (Bild 2)


- Der Inhalt der Automatischen Seitenbeschreibung ist im Wörterbuch vorhanden und lassen sich manuell übersetzen (Bild 3)

Jedoch wenn ich die Klemmenpläne neu generiere ist die Übersetzung auch futsch

Im Normblatt ist die Einstellung auf Mehrsprachig untereinander

Und die Kabelpläne werden auch sauber übersetzt haben aber die gleiche Automatische Seitenbeschreibung

Auch das durchwechseln verschiedener Formulare der Klemmenpläne hat zu keinem Ergebnis geführt.

Gruß Flo.R

[Diese Nachricht wurde von Flo.R am 19. Okt. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 22. Okt. 2018 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo.R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich meine, Du musst bereits beim Formular erstellen/ändern, sämtliche jemals gewünschte Sprachen im Projekt aktiv haben und dann die Seitenbeschreibung im Formular übersetzen.

Dann sollte das klappen.

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flo.R
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flo.R an!   Senden Sie eine Private Message an Flo.R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo.R

Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2018

Eplan Electric P8 2022.0.3

erstellt am: 23. Okt. 2018 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat auch nicht funktioniert

Ich hab die Befürchtung dass EPLAN nicht mag dass der Seitentyp ein Klemmenplan ist.

Ich hab schon ein das Formular eines Kabelplans (den mir EPLAN sauber übersetzt) einfach kopiert, den Typ auf Klemmenplan umgestellt und den den Inhalt des Formulares eines Klemmenplans reinkopiert, aber an den Einstellungen nichts geändert.

Und siehe da er hat mir wieder nichts übersetzt -> Ich müsste jede Seitenbeschreibung von Hand manuell übersetzten

------------------
Widerstand ist Zwecklos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19andre79
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 19andre79 an!   Senden Sie eine Private Message an 19andre79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19andre79

Beiträge: 141
Registriert: 01.09.2009

EPLAN Electric P8 2.9
EPLAN Harness ProD 2.9

erstellt am: 23. Okt. 2018 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo.R 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, also Du musst nicht jede Seitenbeschreibung einzeln übersetzen, Du kannst doch mit Platzhaltern arbeiten.

Dein automatisch generierter Text lautet z.B.: Klemmenplan -X100, dann wäre der Eintrag in der Übersetzungsdatenbank Klemmenplan -X%0

Es muss nur einmal im geöffneten Formular übersetzt worden sein.

------------------
*** Alles wird gut..! ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19andre79
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 19andre79 an!   Senden Sie eine Private Message an 19andre79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19andre79

Beiträge: 141
Registriert: 01.09.2009

EPLAN Electric P8 2.9
EPLAN Harness ProD 2.9

erstellt am: 23. Okt. 2018 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo.R 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei den Einstellungen unter "Dein Projekt -> Übersetzung -> Übersetzbare Seiten" ist aber ein Haken bei Klemmenplan?

Edit: Stimmt, den Haken hast Du ja gesetzt.

------------------
*** Alles wird gut..! ***

[Diese Nachricht wurde von 19andre79 am 23. Okt. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flo.R
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flo.R an!   Senden Sie eine Private Message an Flo.R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo.R

Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2018

Eplan Electric P8 2022.0.3

erstellt am: 23. Okt. 2018 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine ahnung was das problem war aber es funktioniert

Nachdem ich die Einstellung der Automatischen Seitenbeschreibung gelöscht habe und wieder neu eingestellt habe (aber die gleiche Einstellung wie zuvor)

Komisch!?

------------------
Widerstand ist Zwecklos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz