| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Platzhalterobjekt Eigenschaftfeld hinzufügen (2104 / mal gelesen)
|
Ben24 Mitglied

Beiträge: 17 Registriert: 04.07.2018 EPLAN P8 Professional 2.7.3 EPLAN Preplanning
|
erstellt am: 28. Sep. 2018 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann man einem Platzhalterobjekt ein weiteres Eigeschaftfeld hinzufügen und mit einer Variable verknüpfen? Sprich das Feld was ich gern hätte, gibt es nicht im Platzhalterobjekt. Ich würde gern durch eine im Makro übergebene Variable im Platzhalter schreiben. (siehe Bilder)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1924 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 28. Sep. 2018 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ben24
Ich habs nicht ganz verstanden Du willst die Eigenschaft "AutomationML GUID <25030>" per Wertesatz an einem Gerätekasten ausfüllen ? Wenn ja das geht, mußt nur ziemlich runterscrollen in den Eigenschaften des Gerätekasten. ------------------ grüße FrankS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ben24 Mitglied

Beiträge: 17 Registriert: 04.07.2018 EPLAN P8 Professional 2.7.3 EPLAN Preplanning
|
erstellt am: 28. Sep. 2018 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mir geht es um das Platzhalterobjekt. Wenn ich ein Seitenmakro erstelle, kann ich die vorhandenen Platzhalterobjekte mit Variablen verknüpfen und zwischen Datensätzen wechseln. z.B. kann ich je nach Datensatz den Dateinamen der Seite ändern, oder ich ändere den Funktionstext im Gerätekasten (<20011> ). Meine Frage ist: Kann ich auch Felder hinzufügen, die bei der Auflistung im Platzhalterobjekt fehlen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Ben24 Mitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2018 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|