| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Artikel mit CSV Datei importieren (1533 / mal gelesen)
|
tobi325 Mitglied Elektriker
|
erstellt am: 20. Sep. 2018 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu bei Eplan und sozusagen in der Lernphasen. Im Moment baue ich meine eigene Artikeldatenbank auf. Ich habe mir dafür im Eplan Data Portal die Artikel herausgesucht und als CSV datei heruntergeladen. Diese möchte ich nun in meine Datenbank einfügen. Wenn ich der Artikelverwaltung >Extras-importieren und dann den ensprechenden Dateityp auf >CSV für Artikel< auswähle und bestätige, befindet sich trozdem kein Artikel in der Datenbank. Muss ich vorher vlt. einen Neuen "leeren" Artikel anlegen oder wie geht das ? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Vielen Dank schonmal
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1924 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 20. Sep. 2018 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobi325
|
tobi325 Mitglied Elektriker
|
erstellt am: 20. Sep. 2018 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Bauzeichner (w/m/d) Baulogistikplanung & Bestands- und Grundlagenkonzepte | Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer ? oder beides ? nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 6.500 Mitarbeitenden an über 70 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1946 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 20. Sep. 2018 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobi325
Zitat: Original erstellt von tobi325: .. im Eplan Data Portal die Artikel herausgesucht und als CSV datei heruntergeladen.
Hallo tobi, warum nimmt du nicht den Button Artikel xxx importieren hierbei geht alles automatisch Mir ist gar kein Weg bekannt Daten als CSV aus Dataportal zu speichern. ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |